Frage von Kicksy007, 76

Wie lernen ich am schnellsten Java?

Hallo ich bin Kicksy und bin 13 Jahre alt ich will Java lernen. Wie kann ich das am besten und schnellsten tun?

Antwort
von UweKeim, 39

Am besten mit Büchern oder Tutorials im Internet. Bei den Büchern würde ich dir "Grundkurs programmieren in Java empfehlen" auf dem Cover sind so Kaffeebohnen und "Java als erste Programmiersprache". Beides sind super Bücher mit vielen Beispielen. 

Wenn man dann noch motiviert ist und Java wirklich lernen will, dann bekommt man das auch hin. 

Kommentar von KumbaHD ,

Du brauchst viel Zeit um Java zu lernen und man darf nicht zu leicht aufgeben sonst scheiterst u schnell Java Programme oder ähnliches zu schreiben

Kommentar von Kicksy007 ,

Du hast ja geschrieben "Wenn du dann noch motiviert bist" aber nach was muss ich noch motiviert sein?

Kommentar von UweKeim ,

Ich mein, Java ist sehr kompliziert wenn man noch nie sowas ähnliches gelernt hat. Du bist 13, du wirst vielleicht schnell die Lust verlieren wenn mal ein Kapitel kommt, dass du nicht auf Anhieb verstehst. Deswegen sollst du motiviert genug sein, um es zu wollen und auch weiter zu lernen, wenn es mal nicht so klappt.

Kommentar von Kicksy007 ,

Okay Danke😃

Antwort
von Seanna, 39

Java ist auch eine Insel - gibt's kostenlos als PDF.

Antwort
von KumbaHD, 16

Man braucht viel Zeit und Geduld sonst scheitert man recht schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten