Frage von RUSHER, 128

Wie lernen hacker das hacken?

Ich hab mich schon immer gefragt wie hacker das hackwn lernen man kann es ja nicht von selbst lernen kann mir das jemand erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeryBestAnswers, 49

Ich hoffe, dass du sowas nicht selbst vorhast!

Zum Hacken gibt es auch Tutorials, einfach mal googlen :)

Die einfachste Form des Hackens ist ein Passwort-Knack-Programm. Man unterscheidet zwischen solchen, die einfach alle Möglichkeiten durchprobieren und solchen, die Passwortlisten durchprobieren, also Listen mit zehntausenden von möglichen Passwörtern.

Geht es um etwas größeres, muss man sich bestens mit dem System auskennen, um eine Schwachstelle zu finden (z.B. mit Servern, Routern, Intranets, IP-Adressen, Ports, HTTP-Requests, SSL, MD5, SQL, Cookies, usw.), das kann man sich selbst online beibringen. Diese Dinge werden nicht geheim gehalten, da auch Programmierer wie ich sich damit auskennen müssen. Dann braucht man eine Möglichkeit, auf das Ziel zuzugreifen, d.h. je nach verwendetem Programm braucht man Windows-/ Linuxbefehle oder Programmiersprachen wie C++ oder Python. Es gibt aber auch (illegale!) Hackerprogramme im Internet, die kaum Know-How voraussetzen.

Meist ist das Ziel eines Hackerangriffs, ein spezielles Programm in das System einzuschleusen, das das System abstürzen lässt, sperrt oder gewisse Informationen stiehlt. Um dieses Programm zu schreiben, muss man gut programmieren können, es sei denn, es gibt das Programm schon.

Ein professioneller Hacker sollte auch darauf achten, selbst nicht erkannt zu werden, z.B. über die IP-Adresse. Aber da hier ja eh niemand vor hat, etwas zu hacken, ist das irrelevant :)

Antwort
von BlackOtter, 78

Ein Hacker ist nix weiter als jemand der mal das Programmieren gelernt hat. Mit diesen Wissen entwickelt so jemand seine eignen Programme und kann diese auch fürs Hacken benutzen. 

Antwort
von Blumenacker, 33

Jeder Mechatroniker kann ein Auto aufmachen. Aber nicht jeder Mechatroniker klaut Autos. Jeder Informatiker kann auch hacken. Aber nicht jeder Informatiker ist kriminell.

Antwort
von GeisterHandtuch, 84

Größtenteils eigenständig. Man muss sich ja nur für Software, codieren und eben der Computer Sprache begeistern. Danach kommt alles von alleine.

Antwort
von AntiRedlich, 56

doch kann man. lerne C, C++ ec dann geht sowas nach und nach.

Kommentar von RUSHER ,

was ist das????-.-

Kommentar von AntiRedlich ,

Programmiersprachen. ist aber nicht für jeden was. Me <- ist an assambler gescheitert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten