Frage von Naajed, 50

Wie lerne ich zu malen und zeichnen?

Abend,

ich habe immer gute Ideen, aber kann sie nie in einen Bild umsetzen.

Ich habe so viele schöne Bilder im Kopf, bin aber = null begabt in der Kunst.

Ich bin allgemein praktisch sehr unbegabt und nicht sehr feinfühlig.

Welche Tipps habt ihr?

( Bin wirklich sehr schlecht im Zeichnen/Malen )

Antwort
von Eselspur, 24

Du kannst viel üben... Wenn du selber schreibst, du hast "null Begabung" wird das wahrscheinlich recht langwierig sein.

Du kannst deine Schwäche auch einfach akzeptieren und daraus eine Stärke machen! Suche dir Leute, die gut zeichnen können  - und wenig Ideen haben!

Antwort
von annabell307, 27

Hi melde dich doch an einer bestimmten Schule oder einem Kurs an. Da kannst du es lernen. Aber ich kenne noch eine gute Methode und zwar gibt es wie so eine Art "Malbücher" in denen beschrieben und vorgezeichnet ist wie man am Besten zum Beispiel ein Hund oder so zeichnet :) LG :)

Antwort
von questionsmarked, 16

Hallo,

Mittlerweile gibt es auf YouTube viele gute Tutorial videos. Einfach mal vorbeischauen. 

Viel Erfolg! ;)

Antwort
von Reddisson, 6

Einfach üben... Setzt dich am besten einfach jeden Abend kurz hin und zeichne was vor dich hin. Kauf dir nen kleinen leeren Block und zeichne egal was, immer wenn du dafür Zeit hast

Antwort
von Failea, 24

Ich würde auch empfehlen, entweder einen Kurs zu machen, oder dir ein gutes Buch zu holen, dass allgemeine Grundlagen durchmacht. z.B. die Große Zeichenschule von Hans Daucher. Da sind im Buch auch sehr viele Übungen und ist recht umfassend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community