Wie lerne ich zb. Am besten Vokabeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ein App namens Quizlet. Da kannst du dir deine Vokabeln eintippen und so lernen.

Ich mache das sehr oft, denn so kann ich auch im Zug super einfach Wörter lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989km
19.03.2016, 18:46

Danke

0

Als aller erstes räumst du deinen Schreibtisch auf, Ordnung wirkt sich  beruhigend auf dich aus.

Richte dir einen linierten (kariert geht ggf auch) Block her, einen Stift, einen Marker und einen Bleistift. Jetzt liest du dir ein mal alle deine Vokabeln durch (ohne sie explizit zu lernen), um dir 1. einen Überblick zu schaffen und zweitens lernst du beim durchlesen auch schon indirekt. Dann verdeckst du die Seite mit den Fremdwörtern mit einem Blatt oder deiner Hand und fragst dich selber, bis du das erste Wort nicht weißt. Schau nach und schreib dir das unbekannte Wort auf ein Blatt mit der jeweiligen Übersetzung. Gehe so deine Wörter durch. Arbeite mit dem Bleistift und striche dir z.B. schwierige Akzente an. Bist du deine Vokabeln einmal durchgegangen, fange von vorn an, bis du das erste Wort nicht weißt. Decke es auf. Jetzt, ganz wichtig: Fang die Liste jetzt noch mal von vorne an. Das heißt, alle Wörter noch mal aufsagen, bis du zu der unbekannten Vokabel von vorhin kommst und feststellst, dass du sie noch immer nicht kannst, die Bestrafung dafür ist das 'Vonvorneanfangen'. Damit wiederholst du nicht nur die Vokabeln immer und immer wieder, es animiert dein Gehirn auch, sich die Vokabeln auch WIRKLICH einzusprägen. Und irgendwann merkst du selber, dass du sie im Schlaf kannst. Und das ist ja das Ziel des ganzen. Wichtig: Zwischendurch Pause machen, lüften, Wasser trinken usw., nur so lässt es nicht gut lernen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989km
19.03.2016, 18:57

Ich bin super ordentlich aber nich fleißig im lernen

0