jacqueline28 am 22.12.2007 um 14:49 Uhr
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinen Freund zusammen hatte davor eine 6 jährige Beziehung aus der 2 Kinder hervor gehen und dieses Beziehung ging auf eine sehr unschöne Art zu ende. Mein großer Sohn bekam davon Wahrnehmungsstörung und ich habe jetzt auch gemerkt das ich ein Problem habe. Ich kann meinem jetzigen Freund einfach nicht vertrauen. vor 2 tagen packte ich seien taschen und er ging aber kam wieder nach 2 tagen. Es fing so ein das eine seiner freundinnen (kumpeline) ihn fragte ob er zum kaffe trinken kommt oder ob er mit auf den weihnachtsmarkt kommt usw usw. Diese freundin hat selber kinder u lebt in trennung u weiss das er also mein freund auch familie hat. i

Wenn eine Frau einem Mann zum Kaffeetrinken einlädt, oder mit ihm auf den Weihnachtsmarkt möchte, obwohl sie weiss, dass er in einer Beziehung lebt, finde ich, dass sie da Hintergedanken hat. Sonst macht eine Frau das nicht. Ich verstehe Deine Bedenken und dass, da, besonders mit Deiner Vorgeschichte, Misstrauen aufkeimt. Da gibt es nur eines, Deine Gefühle und Aengste ganz klar aussprechen........in Ruhe bei einem(!nicht zwei) Glas Wein vielleicht, oder in einem Restaurant. Keine Anschuldigungen, nur einfach ganz bei Dir bleiben und sagen, was Dich bedrückt. Ich wünsche Euch viel Glück, und lies mal das Buch (wenn Du möchtest) von Eva Pierrakos, der Pfad der Wandlung. ......es ist das beste Buch welches ich je las, und hat schon einige Beziehungen in meinem Umfeld heilen können. Trotz alledem, gesegnetes Weihnachtsfest.......und Grüsse

Der zerrissene Strick
Der Strick ist zerrissen
er kann wieder geknotete werden
erhält auch wieder fest
aber er bleibt zerrissen.
jacqueline28 am 22. Dezember 2007 15:21 wie genau deutest das
marialuisa am 22. Dezember 2007 15:35 vielleicht meint das so etwas wie: wenn in einem Krug ein Sprung ist, kann man ihn flicken, aber er bleibt immer etwas zurück. Das kann u.U. sogar stärken, aber er ist nicht mehr "unbeschadet". So denke ich mir das......vielleicht habe ich aber auch unrecht
Arendt am 22. Dezember 2007 15:47 Nein, ich glaube, dass Du es voll getroffen hast!!!!_ marialuisa _
marialuisa am 22. Dezember 2007 15:28 wie wahr!!!!!
jacqueline28 am 22. Dezember 2007 15:34 ich weiss aber solang man etwas wieder zusammen fügen kann ist doch auch ok
ANNA8 am 22. Dezember 2007 15:41 Da steckt viel Wahrheit drin...und Hoffnung!
Edgar Niklaus am 22. Dezember 2007 16:45 So wie es mal war wird es nie mehr. Leider.
jacqueline28 am 22. Dezember 2007 18:30 man darf nie aufgeben denk ich

Ich will Dir ja nicht sämtlichen Mut nehmen, aber nach den Anzeichen, die Du beschrieben hast, könnte es durchaus sein, dass es das Anfangstadium vom Ende Eurer Beziehung ist. Du solltest mal ganz schnell das offene Gespräch mit Deinem Freund suchen.
jacqueline28 am 24. Dezember 2007 09:35 Hallo nein wir haben uns ausgesprochen sogar mit der frau selbst es ist wieder alles in ordnung. ich wünsch dir ein schönes weihanchtsfest

So ganz klar wird aus deiner bisherigen Schilderung nicht, warum du deinem Freund die Sachen gepackt und ihn rausgeschmissen hast. Hat er dich denn betrogen mit anderen Frauen oder war da nichts? Und was bedeutet 'Dieses heimliche schreiben hört ja auch nicht auf bei ihm.'? Sich gegenseitig vertrauen schließt m.E. so Sachen mit ein, dass der Partner auch seinen Freundeskreis haben darf und mit diesem was unternehmen kann. Wenn dann einer klammert und eifersüchtig ist (ohne Grund) kann das schnell für den anderen zur Qual werden. Das ist dann keine so tolle Basis.
jacqueline28 am 22. Dezember 2007 18:34 nein es kam schon ofters vor bzw das heimliche schreiben geht seit monaten so. immer wenn ich in den raum komme schliest er schnell die fenster auf den rechnern. es ist aber auch nicht sinnvoll wenn man mit seinen problemen immer nur zu freunden geht oder meinst ni. wozu hat man dann familie?? das was ich über die frau schrieb da sist meistens der anfang einer affäre ohne das ich jetzt was unterstellen will aber ich habe das durch das is mein problem u somit fährt die angst ganz doll mit.wenn man aber städnig jedes wochenende was nur mit freuden macht ist das auch nicht toll wie gesagt wozu hat man familie u verantwortung??
bitmap am 22. Dezember 2007 19:02 Irgendwie scheint da schon länger was im argen zu liegen. Denn wenn dein Freund mit dir seine Probleme nicht besprechen mag, stellt sich ja auch die Frage warum er das nicht möchte. Natürlich ist nachvollziehbar, dass man in einer Beziehung so viel wie möglich zusammen machen möchte, aber kann es vielleicht sein, dass du das von deinem Freund einfach so erwartest und er dadurch sich unter Druck gesetzt fühlt? Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nicht die komplette Schuld zuschieben, dass dein Freund sich so verhält, wie er es tut, aber du scheinst ihm gegenüber auch recht stark zum Ausdruck zu bringen, dass er jetzt einen auf Familie machen soll. Sowas muss sich ja nicht mal verbal äußern, sondern einfach auch durchs Verhalten, wenn er wieder mal von seinen Freunden kommt. Sind dir seine Freunde nicht sympatisch und du magst deswegen nichts mit ihnen zu tun haben oder hält er dich bewusst von ihnen fern? Zumindest hört sichs nicht toll an, wenn der Partner sich vor seinen Freunden über dich scheinbar lustig macht.
jacqueline28 am 23. Dezember 2007 08:38 Nein ich bin nicht böse ich brauche eher die klaren worte denke ich weil schau ich bin den ganzen tag fast mit den kids allein u meien freundin mit der ich immer reden kann wohnt ja jetzt in der schweiz aber sie is über weihnachten hier u kam mich gestern besuchen u wir haben geredet denn sie kennt meine vorgeschichte ganz genau u meinte halt auch ich muss erstmal meine vergangenheit aufräumen u dann fasse ich ihm gegenüber auch wieder vertrauen usw. Das reden tat gut u mir wurde einiges klar u ich habe auch in der nacht nochmal mit meinen freund reden können ( er kam von allein) u mir wurde einiges klar.Ja ich habe ihn zu sehr unter druck gesetzt, aber ich bleib bei der meinung ,dass er mehr mit uns machen kann und das wir mehr reden müssen ich mehr an seinem leben teilhaben will wissen will was er so den tag über erlebt hat usw verstehst du die kleinigkeiten die ein zusammenleben ausmachen. zu dem thema seiner freunde naja die wohnen in einem ortsteil der mir ni gefällt u dementsprechend schauen sie auch aus u benehmen sich so u ich meine solche leute bringen einen nicht weiter. das lehrte mich meine erfahrung. er is immer für die da aber zum beispiel als wir umzug hatten war keiner von denen da zum helfen ausser ein pärchen die arbeiten gehen u normal leben woanders wohnen in einem ordentlichen stadtteil u kaum zeit haben, das nenne ich freundschaft. die andern sind daheim u zu faul zum helfen er sagt das ja selber aber fährt immer hin u das versteh ich ni. er kann ni nein sagen sagt er. ich hoffe das wir das stück für stück wieder hinbekommen und ich danke dir für deine hilfe u wünsche dir u deiner familie ein gesegnetes weihnachtsfest und guten rutsch
jacqueline28 am 24. Dezember 2007 09:36 hi ich wollte nur mal das resultat bekannt geben wir haben uns ausgesprochen auch mit der frau selbst um der es hier geht u es ist wieder alles in ordnung. wünsche schönes fest

Hallo. Welche Gefühle hast du für deinen Freund? Was empfindest du für ihn? Das ist die Kernfrage, die du dir stellen mußt. Wenn du deinen Freund liebst, dann wirst du ihm auch dein Vertrauen schenken, nicht wahr? Liebe Grüße Hermann
ich möchte noch präzisieren, das beste Buch, welches ich las, welches in Richtung Selbsterkenntnis weist.....sonst gibt es natürlich noch viele "beste" Bücher (Eckhart Tolle, Die Kraft der Gegenwar, z.B.
danke das wünsch ich dir auch u deiner familie. Das problem is wir haben drüber gesprochen eigentlich nur ich aber weis sni obs geholfen würde gern noch mehr mit ihm reden aber nun trau ich mich ni mehr bin am ende u er sieht meine verzweiflung u das tut weh. er versprach so oft sich zu ändern nix passierte ich gab ihm immer wieder chancen aber jetzt wo ich einen fehler machte muss ich mich gleich sofort ändern das will ich nicht verstehen bzw kann es ni. Es tut alles immernoch so weh weil ich das gefühl habe alle hacken auf mich rum weil er es vielen seiner freunde erzählte u ich steh jetzt als buhfrau da. Mit ihnen lacht ihr drüber redet drüber zumindest habe ich das gefühl nur ni mit mir das schmerzt so unendlich. Dieses heimliche schreiben hört ja auch nicht auf bei ihm.
sieht meine verzweiflung nicht wollte ich sagen
wo bekomme ich das buch
Du kannst das Buch im Buchhandel bestellen, wenn es nicht vorhanden ist. ISBN 3-922026-70-2, aber was Du sonst noch schreibst, macht mich schon sehr nachdenklich. Es scheint, dass da auch sonst noch viel "Entzweiendes" zwischen Euch am Werk ist. Ja, das tut so weh, gell? Ich kann nur sagen, lass den Schmerz wehtun, lass Dich weinen, schade, dass Du nicht in der Nähe bist. Ich würde Dich gerne einfach ein wenig unterstützen und "in den Arm" nehmen. Ich bin eine mehrfache Oma und auch durch eine solche fürchterliche Beziehung gegangen. Bis ich eines Tages anfing, die Ursache in mir selbst zu suchen.......und nach langer Zeit auch fand. Dann habe ich elf glückliche Singeljahre gehabt und nun seit vielen Jahren eine wunderschöne Beziehung, mit Liebe, Vertrauen, Lachen und Freundschaft. Eine Beziehung, welche nicht auch eine tiefe Freundschaft ist, ist meist sehr schwierig, denke ich. Nimm Dein Herzchen in beide Hände und geh ganz tief in Dich hinein, da ist einer da, der Dich trösten kann, aber dazu musst du ganz ganz still werden..............
danke dir ganz lieb. ich lieb so von herzem da ich ihn auch anders kenne u kennengelernt habe. ich weis sich muss auch bei mri suchen u das will ich auch denn ich habe einen termin beim psychologen gemacht allerdings gehts erst 2008 los mache das auch mehr für mich u nartürlich um meine beziehung zu retten denn es sind ja auch kinder im spiel
Wenn Du in Deutschland wohnst, dann suche irgendwo (im Internet findest Du ihn sicher) den Heinrich E. Benedikt!!!! Wenn jemand da wirklich "helfen" kann, dann er!! Ich wünsche dir viel innere Kraft (auch für die Kinder) und werde jetzt, hier auf 1250 M Höhe, in einem Haus zwischen verschneiten Tannen und viel Stille, eine Kerze für Dich anzünden und sie auf den Kaminsims stellen.....sie wird jetzt sicher bis zum späten Abend für Euch brennen!!!!!
och danke das is lieb ich hoffe es bringt was aber wie heisst es so schon die hoffnung stirbt zuletzt
Achso eines noch ich habe mir ein Buch über beziehungsprobleme bestellt wo drin steht wie man nicht die alten probleme mit in die neue beziehung nimmt usw u ich hoffe es bringt mich weiter und dann noch die psychologische betreuung um in meiner vergangenheit aufzuräumen
Hallo eigentlich schrieb ich gestern hier ein langen brief für dich aber kam ni an anscheinend. naja jedenfalls wollte ich dir aus tiefstem herzen danken für deien hilfe u für die kerze denn ich glaube sie hat wa sgenützt. wir haben uns ausgesprochen sogar mit der frau selbst u es ist alles wieder in ordnung aber trotzdem werd ich ab 2008 professesionelle hilfe annehmen schon wegen mir selber. meien beste freundin die wie ein schwester für mich ist war jetzt 2 tage hintereinander da u ich konnt ich endlich mal reden u das tat so super gut u mir wurde einiges klar. sie gab mir durch ihre anwesenheit sehr viel kraft u neuen lebensmut. sie is leider zu selten in dresden denn si eist vor jahren in die schweiz ausgewandert aber wann immer sie hier ist kommt sie als erstes mich besuchen u nimmt sich zeit für mich. Mit der andern frau habe ich besprochen das sie bitet nicht immer ihn allein einladen soll usw. ich denke du weisst wie ich das meine?! Jedenfalls vielen dank auch für deien hilfe u ratschläge ich hoffe wir können weiterhin bissel in kontakt bleiben?! ich warte jetzt auf mein buch über beziehungsprobleme in der beschrieben wird wie man seien alten probleme aus ex beziehungen nicht mit in die neue nimmt usw. ich u meien familie wünschen dir ein super schönes weihnachtsfest.
tja die kerze hat doch ni geholfen er liebt mich nicht mehr sagte er mir heuet am 25.12.