Frage von ts1976, 21

Wie lerne ich was auswendig so, dass ich es nicht wieder vergesse?

Schreibe morgen eine Klausur und habe mir dazu Karteikarten usw gemacht. Ich habe die Hälfte auswendig gelernt aber nachdem ich Pause gemacht habe, habe ich das alles wieder vergessen. Könnt ihr mir Tipps geben wie sie besser in meinem Kopf bleiben, sprich das ich sie nicht Vergesse. Danke!

Antwort
von wernher88, 11

Es gibt verschiedene Lernmethoden, aber schnell gehen sie wohl alle nicht. Lernen braucht auch Zeit. Bei einem mehr, bei anderen weniger. Gut lernen kann man zum Beispiel durch Wiederholen. Zwischen den Wiederholungen sollte Zeit vergehen. Meinetwegen 20 Minuten oder ein Tag. So schnell und einfach , wie du es wünschst, wird es warscheinlich nicht.

Trotzdem viel Erfolg!

Antwort
von BleibMensch, 12

Am Besten alle Begriffe mit bekannten Dingen (bilderhaft) verknüpfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten