Frage von BananenFrager22, 22

Wie lerne ich vordefinierte Funktionen einer Programmiersprache selbstständig kennen?

Hallo. Angenommen ich beherrsche den Grundaufbau von Javacsript und spiele schon ein bisschen mit den Variablen herum (also Berechnungen etc)... wie lerne ich dann jetzt die vordefinierten Funktionen einer Programmiersprache selbstständig auf möglichst einfachem Weg kennen?

also z.b. getelementbyId();

ich google aber immer noch nach gewissen sachen, welche das programm machen soll und lerne so die funktionen kennen. Gibts da auch noch andere Wege??

MFG

Antwort
von Etter, 15

Eig ist, wie ich finde, der beste Weg immernoch, dass man sich ein Projekt ausdenkt und es verwirklicht.

So macht es meist auch mehr Spaß und du hast am Ende etwas für dich zum Vorzeigen ;)

Spezifische Befehle, welche du nicht verstehst, suchst du dann halt einfach. Entweder in der Dokumentation oder per Google. Hervorzuheben sei hier stackoverflow.com.

Manche Sachen sind auch recht selbsterklärend (getElementsByClassName).


Antwort
von marc2108, 19

Indem du die Dokumentation liest.
Ist meistens git dokumentiert, z.B. jQuery hat ne super Doku (JavaScript)

Antwort
von Zyrober, 3

Kommt drauf an, wo du dich mal hinentwickeln willst. Ich brauch Javascript mehr, um kleine Sachen zusammenzufrickeln. Dafür eignet sich jquery super. Das nimmt dir viel Arbeit ab. Es gibt viele Tutorials dazu im Netz und man sieht schnell die ersten Erfolge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community