Frage von Budenzzauber, 127

Wie lerne ich sie kennen, ohne mit ihr je was zu tuen gehabt zu haben?

Hey Leute,Ich habe folgendes Problem: Seit Einigen Monaten habe ich mich in ein Mädchen von meiner alten Schule verliebt. Soweit so gut aber ich weiß einfach nicht wie ich mit ihr in Kontakt kommen soll. Ich hab nur einmal mit ihr geredet und da war ich voll wie ein Eimer(total peinlich), ich kenne keine aus ihrem Freundeskreis, Facebook hab ich nicht. Soll ich sie einfach auf der Straße ansprechen? Ich kann mir das nicht vorstellen ist das nicht total komisch? Würdet ihr das nicht auch komisch finden wenn euch einfach ein fremder junge anspricht den ihr nur vom sehen kennt?Bitte gibt mir ernst gemeinte Ratschläge, mir plazt sonst noch der Kopf.Zumir, ich bin 17 und sie 16.Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 31

Wenn Du dieses Mädchen wirklich kennenlernen möchtest, dann wird dir letztendlich auch überhaupt nichts anderes übrig bleiben, als eben in den sauren Apfel zu beißen und ergo dieses Mädchen wo auch immer sich dir die Möglichkeit dazu bieten wird auch anzusprechen. Übrigens bist Du diesem Mädchen inzwischen auch nicht mehr so fremd wie Du meinst und es würde nun auch die Gelegenheit dazu bekommen dich mal nüchtern zu erleben und vielleicht überzeugst Du das Mädchen damit auch von dir.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von sageokay, 67

Hallo.

Sprich' sie doch einfach an! :)
Das ist das Beste was man eigentlich machen kann. ;)

Wenn ihr ins Gespräch kommen solltet, wirst du sie ja sehr wahrscheinlich kennen lernen, wenn sie dich sympathisch findet.

Und zur zweiten Frage; Es kommt auf die Situation an. ;D

-Sage

Antwort
von rainbowiris, 47

Ich finde sowas total süß und hab mir früher immer gewünscht das mich ein Junge auf der Straße anspricht *-* :D

Antwort
von Cinder67, 65

Indem du sie ansprichst

Antwort
von Silhei, 51

Vielleicht ansprechen mit nem Vorwand. ZB Weg fragen oder ähnl. U dann versuchen ins Gespräch zu verwickeln. 

Antwort
von lifeisblah, 46

Ich weiß das braucht Überwindung aber sprich die wirklich einfach darauf an! Es gibt Leute, die cool drauf reagieren und die, die es eben nicht tun aber das musst du eben herausfinden :)

Viel Glück 

Antwort
von delia2, 31

Hey :)

Wenn du sie "zufällig" siehst, sagst du : " hey, schon lange nicht gesehen! Was machst du so? " so entsteht schnell ein Gespräch. Hab Mut und vile Glück aufjedenfall :)

Antwort
von LegDaySkipper, 41

Wir leben im 21ten Jahrhundert - sprich mach dir direkt einen Facebook Account ^^

Beim Ansprechen hast du eine 50 prozentige Chance einen Korb zu bekommen

Kommentar von rainbowiris ,

ich hab auch kein fb ich mein so etwas braucht man nicht ^^

Kommentar von Budenzzauber ,

Dito

Antwort
von metalhead998, 50

Ansprechen.