Frage von dabidubibu, 30

Wie lerne ich sie kennen. hm?

also ich bin in der 12ten an einem Gymnasium in Baden-Württemberg. in meinem Kurs sitzt ein Mädchen das ich gern kennenlernen würde. Sie hat auch fast keine Freunde in diesem Kurs. Wie stell ich das an? Lg :)

Antwort
von WanderIgelchen, 15

Ich mache es immer so, dass ich die Leute nicht sofort anspreche, sondern erstmal anlächle. Zum Beispiel schaue ich diejenige dann an, wenn es im Unterricht was zu lachen gibt (und sie auch schaut.. :D) das hat auch gut geholfen, heute morgen hat sie mich begrüßt und ist mit mir in die Schule gegangen. Sofort ansprechen wäre vielleicht etwas überrumpelnd. Dann kannst du versuchen, mal näher bei ihr zu sitzen und einfach mal nach einem Stift fragen, vielleicht lässt sich dann ein Gespräch aufbauen :) 

Antwort
von SoMean, 13

Hat sie einen Sitznachbarn oder Nachbarin?
Bei mir war es so, als ich in einen neuen Kunstkurs gekommen bin, hatte ich mit vielen Leuten gar nichts zu tun, sondern kannte sie nur vom sehen. Dann habe ich mich in die erste Reihe gesetzt. Am Nachmittag nach der 1. Stunde hatte mich ein Junge angeschrieben bei Facebook, ob er sich nächste Stunde zu mir setzen darf. Ich fands voll cool von ihm, haben uns auch super verstanden.
Also wenn sie wie gesagt, alleine sitzt wieso fragst du sie nicht mal (vielleicht auch persönlich), ob du dich zu ihr setzen darfs. Dann entwickelt sich auch ein kleines Gespräch vielleicht... natürlich nicht den ganzen Unterricht bitte haha ;)

Kommentar von dabidubibu ,

ja hat sie. aber es sind nicht wirklich ihre Freunde bzw. Freundinnen

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Ist sie das erste Mädchen, das du kennen lernen möchtest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten