Frage von DerGioLp, 79

Wie lerne ich schnell und einfach japanisch (ps. Animes)?

Antwort
von Blubbpaule, 58

Ich verfolgte diese "Krankheit" auch schon einige Zeit unter meinen damaligen Freunden. Anime's waren heiß begehrt, und dann wurde angefangen sich dementsprechend zu verhalten. Sie fingen an immer mehr ausdrücke auf Japanisch zu sagen, unterhielten sich nur noch in ihrer "KAWAII" sprache etc.

Bitte fange nicht an eine Sprache zu lernen nur weil sie dich in Animes interessiert. Japanisch lernt man erstrecht nicht schnell und einfach, das dürfte eine der härtesten Sprachen sein die man lernen kann. Aber für mich klingt das hier leider wieder nach einer Person die Animes zu ihrem Leben machen möchte :/

Kommentar von xxxgakuseixxx ,

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand japanisch wegen Anime lernt. Es ist eine gute Motivation , um weiter am lernen zu bleiben :) Japanisch DURCH Anime zu lernen finde ich jedoch ziemlich "blöd" weil man nur durch zuhören null lernt und weil "Anime Japanisch" sich vom "normalem" Japanisch doch sehr unterscheidet ^^

Klar muss man sich bewusst sein, dass Japanisch zu den schwersten Sprachen der Welt gehört.

Antwort
von DustFireSky, 62

Schnell und einfach lernt man eigentlich so gut wie nichts. Und eine Sprache schon mal gar nicht :P

Antwort
von Tegaru, 48

Gar nicht. Und jetzt hört auf zu nerven, ihr Weeaboo-Kiddies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten