Frage von Uniicornxo, 15

Wie lerne ich schnell und effektiv Vokabeln?

Schreibe morgen einen Vokabeltest in Latein... Eine Seite der Vokabeln kann ich schon, weil wir Mittwoch einen Vokabeltest darüber geschrieben haben und die andere Seite hatten wir auch schonmal, trotzdem kann ich die nicht mehr so gut. Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich schnell und effektiv Vokabeln lernen kann?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Ich lerne mit Karteikarten gut, alle Wörter drauf schreiben und alle paar Stunden mal durchgehen, nach ner Zeit würde ich die Wörter die du schon sicher kannst rausnehmen, damit du vorwiegend die lernst die dir schwer fallen.

Antwort
von Zebbinho, 15

Ich empfehle folgendes Prinzip: Sich selber (z.B. mit Liste oder Kärtchen) die Vokabeln abfragen. Solche, die man auf anhieb weiß, werden zur Seite gelegt. Die man nicht weiß, die kommen wieder in die "Abfrageschlange". Wiederholt man das Prinzip, werden die Vokabeln, die man sich schwer merken kann immer wieder wiederholt. Das macht man, bis man alle einmal gewusst hat. Dann fängt man von vorne an. Gelingt es, den gesamten Stapeln komplett zu beantworten, ist das Lernen beendet.

Antwort
von xLisxchaaa, 10

also zuerst gehst du die vokabeln durch und schaust, welche du nicht kannst.. diese vokabeln schreibst du dann raus und gehst sie 2 bis 3 mal durch. dann legst du das blatt wieder weg ( wenn man etwas geschrieben hat, merkt man sich es einfacher ) 

so, dann ist es wichtig, dass es abends ist.. kurz vor dem schlafen gehen..
du nimmst dein buch mit den vokabeln und gehst sie ein paar mal in deinem bett durch bist du meinst, dass du sie halbwegs kannst.( wichtig ist, dass du wirklich schon bett fertig bist und auch schon im bett liegst.)

wenn du denkst, dass du sie dann so einigermaße drauf hast, ist es wichtig, dass du nichts großartiges danach noch machst, weil dein gehirn die eben gelernten vokabeln sonst vergisst.

geh nach dem lernen am besten schlafen 

Antwort
von telesphorus, 9

Ich kann dir die App Qiuzlett empfehlen.
Sonst auch nur Vokabelkarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten