Frage von Cookie8888, 148

Wie lerne ich schnell rad & handstand & muss ich armmuskeln trainieren?

Ich muss schnell rad lernen und am besten handstand. Allerdings habe ich vor rad angst, weil ich mich verletzten könnte. Ich muss beides aber schnell lernen weil ich sonst eine 6 in Sport bekomme. Habt ihr tipps wie ich beides lernen kann und brauche ich dafür starke armmuskeln? Bitte gelft mir schnell! Danke schon mal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, 143

Hallo Cookie! 

    Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Körperspannung braucht man in vielen Sportarten. Beim Tanzen und Turnen besonders.

    Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. so kommt man wesentlich leichter in den Handstand.

    Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position. Es gibt viele Möglichkeiten sich in den Handstand zu drücken wie aus einer Grätsche - das geht nur mit einem starken Trizeps. Auch das Halten im Handstand wird leichter, man kann sich auf das Gleichgewicht konzentrieren.

    Kannst Du Handstand sicher so wirst Du vor dem Rad keine Angst mehr haben.

     Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von hermine05, 121

Also bei Rad kann ich dir leider nicht helfen da bin ich echt ein hoffnungsloser Fall...xD

Beim Handstand kann ich dir sagen das du zu allererst einmal deine Armmuskeln aufbauen musst-das heißt es sind Liegestütz angesagt und zwar möglichst viele. Dann suchst du dir eine Person der du vertraust ;P und bittest sie dir zu helfen, also das diese Person deine Beine halten soll wenn du den Handstand machst damit du nicht umkippst. Sonst kannst du dir auch eine Wand suchen und den Handstand daran machen. Wenn du am Anfang noch nicht genug Schwung dafür hast dann dreh dich einfach mit dem Rücken zur Wand, setze die Hände auf den Boden und hangel dich mit den füßen immer weiter an der Wand nach oben bis du im Handstand bist. So bekommst du erst einmal ein Gefühl für den Handstand. Danach musst du einfach immer und immer wieder probieren den handstand ohne Hilfestellung hinzubekommen.

Übung macht den Meister(: also gib nicht auf (;

Antwort
von SchanineJa, 119

Immer wieder üben ! Dann bekommt man von alleine arm Muskeln . Deine Angst hemmt dich leider zusätzlich, deshalb üben üben üben . So wirst du sicherer . Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community