Frage von Kikibabygirl, 27

Wie lerne ich schnell einen Frauenspagatt?

Ich bin 17, total ungelenkig, möchte aber Spagat können. Wie lerne ich sowas und wie lange dauert es? Und muss man mal auch Schmerzen ertragen? Ich will mir auf jedenfall nichts brechen haha

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 14

Hallo! Auch du schaffst das - mit dem richtigen Training und genügend Geduld. 

 Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Frage einfach You Tube mit Spagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.



Antwort
von GueniGuenther, 9

Das ist eine Sache der Übung. Jeden Tag soweit in den Spagat gehen wie es geht, also bis der Schmerz unerträglich wird ;) Du solltest dann mit der Zeit immer weiter runter kommen. Viel Dehnung ist dabei wichtig

Antwort
von chipi92, 15

https://www.amazon.de/Stretching-Dehn%C3%BCbungen-geschmeidig-jederzeit-auszuf%C...


damit bekommt man es vllt hin, aber manche menschen können es einfach nicht. Jedenfalls muss der Körper gut gedehnt sein, sonst kann man sich etwas zerren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community