Frage von Skurrt, 60

Wie lerne ich schnell Albanisch?

Hallo ihr lieben, Ich bin ein halb-Albaner, da jedoch mein Vater (Albaner) verstarb als ich 9 Jahre jung war hatte ich keine Gelegenheit Albanisch zu lernen. Meine Mutter sagte immer zu ihm: Sprich mit den Kindern auch Albanisch damit sie sich später mit ihrer Familie unterhalten können! Es gibt einige Mädels in meinem Jahrgang (Schule ist fast rum dann gehe ich auf eine andere) die auch miteinander Albanisch reden. Ich fühle mich schlecht und möchte die Sprache erlenen, ganz egal wie lange es dauern würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JeannyDry, 24

Es gibt ganz tolle Selbstlernkurse!

Für Albanisch findest Du hier eine klasse Lernsoftware (sogar mit kostenloser Demoversion):
http://www.sprachenlernen24.de/albanisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lerns...

Oder klassisch mit Buch und CD (z.B.über Amazon zu beziehen):
http://www.amazon.de/gp/product/3190053332/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Nur Mut, den Willen zum lernen hast Du ja - und das ist schon mehr als "die halbe Miete :-)

Antwort
von brido, 35

Fahre oft auf Urlaub dorthin, z.B. zu den Großeltern. 

Antwort
von Halunkenbande, 32

Genauso wie man es mit anderen Sprachen auch tut, aber meine empfehlung ist es:

- Sich jeden abend ein paar Minuten hinzusetzen und vokabel mäßig 1-3 Wörter zu lernen und ihre bedeutung. Rechne es um, Es wären bei täglich 3 Wörtern im Jahr 1000 Wörter die du auf Albanisch kannst.

Hast du albanische freunde? Beschäftige dich viel mit denen frag sie zwischendurch was das und das heißt, wie mans ausspricht ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten