Frage von VicePresidentSA, 14

Wie lerne ich Positiver zu denken?

Hallo, ich habe seit langem das Problem dass ich nur noch Negativ über mich, mein Leben und andere Denke. Obwohl ich mich nicht über mangelndes Selbstbewusstsein vertrauen beschweren kann, kriege ich es nicht hin Selbstbewusst aufzutreten weil ich sofort Negativ Denke wie zB: "Die lachen nur über dich" "Die will nichts von dir". Dadurch habe ich mir schon sehr viele Gelegenheiten entgehen lassen. Oftmals ist es auch so dass andere Interesse an mir haben und ich dies nicht erkenne und ich eher Negative Absichten vermute als das diese Leute mich gut finden. Ebenfalls sehe ich mein Leben oft Trauriger als es ist da ich einfach nicht erkenne was ich für Möglichkeiten habe und ständig nur Negativ denke. Ich hoffe der Text hat irgendwie Sinn ergeben.

Wie werde ich Positiver? Wie schaffe ich es Positiver zu Denken? Danke und liebe Grüße

Antwort
von Eskel3777, 11

Ich gehe mal davon aus du bist in der Pubertät? ;P

Ganz so einfach ist das nicht, aber das Potenzial hast du bereits. Du sagst sogar das du weist das deine Ansicht nicht ganz stimmt und du weist das du dich ändern kannst. Versuche nicht immer das schlechte in den Menschen zusehen, zudenken sie haben schlechte Absichten. Man kann schon paranormal denken, schlussendlich wenn man darüber nachdenkt und alles auswertet, bringt es nicht viel, sage nicht du sollst blind durchs leben laufen und schlechtes ignorieren, aber wenn du etwas nicht weist, immer das schlechteste zu vermuten bringt dir gar nichts!

Dazu wenn du in deiner Entwicklungsphase bist, wird sich deine Denkweise mit Sicherheit noch so manchmal ändern und du bist sicherlich verwirrt. Das ist halt so, aber wenn du gemeistert hast glücklich zu sein, bist du Erwachsener als die meisten.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird irgendwann wieder bergauf gehen auch wenn's eine Ewigkeit dauert.

Antwort
von jahn2016, 4

Hallo also ich kenn das Problem . Was hilft ist dir selbst Sätze zu sagen wie : ich liebe mich selbst , ich bin selbstbewusst. Sowas heißt glaub ich selbstinstruktion

Antwort
von Schuli585, 14

Denk einfach an all die sachen in deinem leben die bei anderen beschissen sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community