Frage von sarah3452, 25

Wie lerne ich normal und laut sprechen?

Hallo :-) Meine eltern sind beide aus kroatien und deshalb kann ich auch nur das rollende R beim sprechen verwenden. Nun habe ich aberirgendwie das problem dass ich woerter mit SCHR nicht aussprechen kann deswegen.. zB schreiben, abschrecken usw.. bei mir funktioniert das nicht dass nach einem SCH dann ein R folgt. Was kann ich dagegen tun? Es ist mir echt ziemlich peinlich weil mich andere deswegen nicht verstehen und ich es dann nochmal wiederholen muss. Das ist auch teilweise der grund warum ich so schuechtern bin. Ich trau mich nicht mit anderen zu reden und rede auch nur leise. Wie kann ich also meine stimme staerken? Bei referaten werde ich komplett nervoes und die lehrer sagen mir immer ich muesse lauter sprechen weil man mich hinten nicht hoeren koenne.. :-/ also was kann ich gegen meinen sprechfehlertun und wie wird meine stimme lauter? Dankd fuer jede antwort!! :-)

Antwort
von longhairs, 12

Gib beim Google Übersetzer das R ein, der spricht es dann aus und du wiederholst es bis du es richtig aussprechen kannst und dann Versuch es mit Schr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten