Wie lerne ich mit 10 Fingern zu tippen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habs einfach irgendwann mehr schlecht als Recht versucht und immer weiter gemacht. Dann kommt das von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe, als ich 11 oder so war, einen Kurs belegt. Jmd kam in die Grundschule herein und hat gefragt, wer das Interesse an 10-Finger-Schreiben hat. Natürlich, ich als Computerfreak, habe mich direkt gemeldet. Der Kurs hat jedoch Geld gekostet, so um die 20€ pro Monat. Dafür habe ich noch den kompletten Ordner voll von Unterlagen, die sie mir per Post zugeschickt haben ( Lehrmaterial ). Heutzutage gibt es aber natürlich auch das Internet. Habe hier mal eine Seite herausgesucht die du dir mal anschauen kannst: https://www.tipp10.com/de/

Wenn du dann mal nachgucken willst, wie schnell du tatsächlich schreibst, dann schau dir diese Seite mal an: http://10fastfingers.com/typing-test/german

Da musst du einfach nur die vorgegebenen Wörter schreiben, so wie in einem Diktat. Achtung: Es wird auf Groß/Kleinschrift geachtet!

Viel Glück und Spaß beim lernen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir ein Programm gesucht und runtergeladen. Innerhalb 3 Stunden konnte ich dann mit 10 Fingern tippen, nicht so krass gut, aber es ging so das mein Lehrer mich gelobt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du auch si schnell und bequem tippen kannst, ohne groß auf die tastatur gucken zu müssen, brauchst du nicht unbedingt 10 finger für ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

volkshochschule .. grundwissen 10 doppelstunden.. dann kannste es einigermasen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe an so nem Kurs mitgemacht, hatte 15 mal jeweils 1 Stunde & 30 Minuten kostete 75€ man hat am Ende einen Test geschrieben und eine Urkunde bekommen. Leider gab es Hausaufgaben welche ich nie gemacht habe weil unser Lehrer zu blöd war :P

Ich bin 13 und kann eigentlich jz richtug gut tippen ich muss auch nie auf die Tastatur gucken usw.

Auf der Urkunde hatte ich bei beidem (Einmal 30 Minuten lang 12 Zeilen abschreiben & einmal 10 Minuten so viel wie möglich) ein sehr gut.

Das sollte kein Eigenlob sein sobdern nur sagen das es richtig was bringt so nen Kurs zu machen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du gehst zur Volkshochschule oder du guckst mal auf you tube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit dem Programm 'Goldfinger'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst n Kurs in der Volkshochschule machen oder dir auf YouTube tutorials dazu angucken:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube. Oder du probierst es einfach selbst denn schwer ist es nicht. Wie viele Anschläge pro Minute schaffst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest einen Kurs bei der Volkshochschule belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?