Frage von RuthMalice, 30

Wie lerne ich mir halbwegs guts Fußball selbst?

Hey ich bin 12 und liebe Fußball und will jetzt Fußball spielen lernen. Ich will es mir aber so gut wie möglich selbst lernen, weil ich will nicht in einen Verein weil ich dann glaub ich das einzige Mädchen bin. Ich hab zwar zwei Brüder große Brüder die Fußball gespielt haben und es mir wenn sie bei uns sind auch ein bisschen was zeigen können, aber sie haben ja auch nicht immer Zeit. Ich würde mir gerne einen Teil selbst bei bringen, und da wollte ich fragen wie ich das am besten kann?!

Danke im voraus

PS.: Ich hätte auch noch zwei Brüder die im Tor stehen könnten oder so.

Lg.RuthMalice

Antwort
von Caize, 19

Um wirklich professionell zu werden, kommst du wohl nicht daran vorbei, in einen Verein zu gehen. Es gibt aber eigentlich in so gut wie jeder Stadt eine Frauen- / Mädchenmannschaft. Schau dich am besten ein wenig um und entscheide dann selbst :)

LG Caize

Kommentar von Hami5000 ,

Da gebe ich Caize recht. Ohne Team kannst du nicht wirklich Fußballspielen lernen. Du könntest dir ja trotzdem män/weib. Freunde suchen die gerne ab und zu Fußball am Sportplatz spielen :)

Kommentar von RuthMalice ,

Danke aber wir wohnen in keiner richtigen Stadt und dort gibt es nur Gruppe die mit dem alter glaub ich getrennt werden.

Kommentar von RuthMalice ,

Aber trotzdem danke :-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community