Wie lerne ich mich selber zu mögen so wie ich bin, und wie lerne ich mich nicht andauernd mit anderen zu vergleichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell Dir mal vor, daß Du - so wie Du diese Zeilen jetzt eben liest - als Mensch völlig perfekt bist.

Jeder hat irgendwie Ecken und Kanten - auf die Persönlichkeit bezogen.

Jeder hat seine eigenen Formen (Körperteile Frau/Mann und Rundungen Frau/Mann) - auf den Körper bezogen.

Egal. Du hast deine eigene Persönlichkeit.

Manchmal ist das gar nicht so einfach zu akzeptieren, daß man so, wie man eben ist, auch glücklich sein sollte. Denn was und wie Du bist, haben andere nicht.

Lass Dich nicht hängen, sondern arbeite an Dem, was Du selbst richtig gut kannst und nicht an dem Aussehen von anderen.

Gut aussehen kann oberflächlich jeder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir etwas an dir nicht gefällt, dann versuch das zu ändern, aber falls du das nur für andere tust, ist das auf jeden Fall nicht der richtige Weg. 
Wieso ist denn jedes Mädchen perfekt, dass eine schlanke Figur hat? Es gibt genug hübsche und intelligente Mädchen, die auch etwas fülliger sind. 
Ich bin auch nicht gerade schlank und versuche auch etwas an mir zu ändern, aber unwohl fühle ich mich nicht. 
Von mir aus, können alle anderen denken was sie wollen. 

Und es ist normal, dass Mädchen und Frauen sich mit anderen vergleichen. Das tun Männer auch unter einander.. Aber das wird bestimmt weniger, wenn man sich so liebt, wie man ist. 
Das sollte einfach jeder Mensch. - Sich selbst lieben. 

Selbst wenn du deinen Körper gerade nicht magst, gehört er zu dir und das muss man akzeptieren. :] 

Das klingt zwar vielleicht wie 'ne dumme Predigt oder so, aber so ist es halt einfach. 
Es ist so schrecklich, dass die Gesellschaft einem vorlebt, man könne nur perfekt sein, wenn man gerade die angesagtesten Klamotten hat und vor allem Kleidergröße 34. Reiner Bullshit. :D

Wenn du die richtigen Leute in deiner Umgebung hast, die dich lieben und akzeptieren so wie du bist, dann kannst du dich auch selbst akzeptieren. 
Love is all we need. <3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist perfekt so wie er ist, ich bin 14, schlank aber trotzdem nicht unbedingt die hübscheste und war unglaublich lang unzufrieden mit mir. Ich hab noch niebdaran gedacht etwas an mir machen zu lassen, denn genau diese punkte machen dich einzigartig und zu dem was du bist. All deine kleinen fehler. Ich vergleiche mich immernoch mit anderen aber ich glaube das liegt frauen in den Genen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung