Frage von Aka9997, 26

Wie lerne ich meine Sprache?

Folgendes meine Eltern sind Kurden aus der Türkei und sie haben mir kein kurdisch beigebracht weil es in der Türkei Verboten war und Sie hatten Angst davor, dass etwas passiert wenn ich als kleiner Junge Kurdisch rede im Urlaub. Und sie haben mir türkisch beigebracht.

Ich kann Deutsch,Türkisch,(Englisch)

Wenn meine Eltern sich auf kurdisch unterhalten verstehe ich fast alles ich verstehe mehr als wenn ich bps ein Englischen film anschaue auf die schnelle

doch ich glaube da ist ein Problem an meiner Zunge

wenn ich jetzt reden würde würde mir nicht viel einfallen und könnte auch nicht viel sagen aber wenn meine elern reden übersetze ich alles mir selbst ins Türkische.

Antwort
von LuMorgan, 7

Hallo Aka9997,

damit, dass du deine Eltern auf kurdisch ohne Probleme verstehst, hast du auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage, auf der du aufbauen kannst! Was dir noch fehlt, ist der aktive Wortschatz um die Sprache auch selber sprechen zu können. 

Um diesen aufzubauen kannst du natürlich Vokabeln lernen, wie du es sicher auch in der Schule beim Englisch lernen gemacht hast. Dafür gibt es viele Möglichkeiten:

  • Online-Vokabeltrainer
  • Lehrbücher
  • Zeitungen/Bücher, zu Themen die dich interessieren
  • Filme

Gut wäre sicher auch ein Lehrbuch, in dem du dir neben Vokabeln und Texten auch die Grammatik anschauen kannst, um auch richtige Sätze bilden zu können.

Ich hoffe das gibt dir einige Ideen, wie du an der Sprache arbeiten kannst. Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße, LuMorgan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community