Frage von bonemoon, 40

Wie lerne ich mehr Wasser zu trinken?

Ich trinke echt zuuu wenig.. Ein paar Schlucke am Tag vielleicht.. Ich möchte mir aber angewöhnen mehr Wasser zu trinken. Hatte eben auch schon oft Blackouts in der Hitze und sowas und das kann nicht so weiter gehen.. Habt ihr ein paar Tipps oder so wie ihr es vielleicht geschafft habt es euch an zu gewöhnen? Ich hatte eben einen komischen Gedanken. Auch wenn es dumm klingt, aber würde es helfen wenn ich im mein Wasserglas ein bisschen Salz rein mache dass ich von Trinken noch durstiger werde ? Das könnte doch helfen oder was könnte ich sonst noch probieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikasaaa, 14

Ich trinke gerade auch nicht viel ...
Aber man muss Trinken. Nicht unbedingt 2 L sofort an einem Tag. Gewöhne es dir langsam an auch wenn du kein durst hast verusuche es.Versuch vielleicht erstmal dir 3 gläser Wasser für den Tag einzuteilen wann die die austrinken musst (fang vllt damit an selbst wenn 3 gläser am Tag auch wenig sind) versuche es dann später auch mit mehr.
Ich verstehe dich ... Ich versuche jetzt auch mehr zu trinken. Ich bekomme sonst immer starke Kopfschmerzen.

Kommentar von bonemoon ,

Ja danke, ich nehme es mir ab Morgen vor!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 22

Hallo! Stelle Dir Behälter mit genügend Wasser an einen Ort an dem Du ständig zu tun hast.

Diesen Rat verbreitet ein mir bekannter Kinderarzt, alles Gute.

Antwort
von Polydoros, 11

Trink mit der Hilfe eines Strohhalmes. Egal was du machst immer Glas Wasser mit Strohhalm daneben haben.... ratzeputz bist du nur noch am nachfüllen ;)

Kommentar von bonemoon ,

Werde ich probieren, danke :)

Antwort
von Lightyear36, 11

Bei mir klappt es nur gut mit der richtigen Sprudelsorte. Sogar mit Genuss auf Dauer.

Antwort
von ruehrweiteramk, 8

Mir hilft extrem:

Abends Wasserflasche neben das Bett stellen, morgens 0,5 L noch im Bett trinken, dann langsam aufstehen

Es gibt auch Apps, die dich ans Trinken erinnern!

Ansonsten- Zitrone ins Wasser pressen, dazu noch Gurkenscheiben oder Beeren oder Ingwer hineingeben schmeckt viel interessanter und könnte dir auch helfen

Kommentar von bonemoon ,

Danke für die Tipps, habe jetzt dank dir wirklich eine süße Trink App gefunden :)

Kommentar von ruehrweiteramk ,

super :)

Antwort
von Lance3015, 6

beim zocken immer ne wafferflasche daneben stehn haben, so trinkt man automatisch ohne pause :D ausser in singleplayerspielen.
vielleicht trinkst du auch einfachnur wasser welches nicht schmeckt. ich kann zB franken brunnen und alles was in dieser flaschenform kommt gar nicht trinken, schmeckt mir alles zu schlecht. liebe pyraser naturell oder einfach billiges aldiwasser still, find ich richtig lecker :p

Antwort
von Matermace, 20

Setz dir feste Zeiten, stell dir nen Wecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community