Frage von ManuelUzumaki, 40

Wie lerne ich mehr über Autos, Autoteile und Tuning?

Hey! Also ich sehe auf YouTube undso immer Videos, wo Leute ihre Autos tunen (professionell) und erklären welche Teile das sind und wo sie hingehören undso.. Und wollte wissen woher die das alles wissen? Also wie die Teile heißen und wo sie hingehören wie z.B. wo ein Turbolader hingehört. Gibt es da ein Buch oderso wo man was über Autos, Tuning, und Teile lernt? Wenn ja wo kann man die Kaufen? Und wenn es keine Bücher dazu gibt, wie "erlernt" man das dann?

Danke schonmal im Vorraus ;D

LG Manuel

Antwort
von NeoExacun, 29

Das lernt man, wenn man sich damit beschäftigt.

Ich zum Beispiel hatte bisher nur Gebrauchtwagen verschiedener Marken und habe an diesen alles was ich mir zugetraut hab selbst gemacht. So lernt man immer was dazu, weil man sich solange damit beschäftigen muss, bis man weiß, was man tun muss.

Generell schadet starkes Interesse an Technik natürlich nicht.

Antwort
von Starfighter44, 31

Geeignete Fachliteratur gibt es in jeder gut sortierten Mediathek. Praxisnahe Kenntnisse könntest du zB in einem
Praktikum in einer Werkstatt erfahren.

Antwort
von Forrex, 1

Melde dich doch auch mal in einschlägigen Autoforen an. Ich selber fahre einen Calibra und bin bei ct.de angemeldet. Da werden oft Fragen gestellt zu Teilen und wie man etwas repariert und wie es funktioniert. Alleine vom mitlesen kann man sehr viel erfahren.

Wenn man sich dann auch selbst noch unters Auto legt und mal ein bisschen Erfahrung sammelt kann man sich durchaus fundiertes Wissen über Fahrzeugtechnik aneignen. Selbst wenn der Wagen nicht defekt ist kann es sehr lehrreich sein wenn man mal etwas zerlegt... Zb. eine Drossselklappe mal ausbauen und reinigen, dann kann man sich die Bauteile mal in Ruhe von allen Seiten angucken.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 24

Für sowas gibt es sowohl Bücher also auch Foren, Websites usw... Selbst über Google bekommt man alles heraus! :)

Antwort
von nERoX1329, 21

Learning by doing.

Antwort
von Rignrollfan2000, 15

Du könntest auch in die Bücherei gehen bei mir in der Stadt gibt es sogar Bücher über kfz

Antwort
von madguy1, 22

Hier ist alles von Grund auf erklärt, ist auch das Standardlehrmittel in der Schweiz.

http://www.europa-lehrmittel.de/t-22/fachkunde_kraftfahrzeugtechnik-53/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten