Frage von elena5656, 23

Wie lerne ich leicht Textaufgaben (Mathe)?

Ich hab große Schwierigkeiten in Textaufgaben ich versteh das einfach nicht wie kann ich das lernen ich schreibe im Mai eine Prüfung und da sind nur Textaufgaben ich hab voll Angst bitte hilft mir !!

Antwort
von chakajg, 7

Textaufgaben laufen eig. immer nach dem gleichen Schema ab, je nach dem welches Thema halt grade ansteht. Das heißt zum Beispiel zu Stochastik gibt es ein paar Arten an Textaufgaben, zu exponentiellem Wachstum/Zerfall gibt es ein paar Arten und so weiter.
Du musst einfach nur genug Textaufgaben zu deinem Thema rechnen, dann erkennst du irgendwann die Ähnlichkeiten und weißt genau, wie du vorgehen musst.

Antwort
von 13Bella13, 14

Bei Textaufgabe ist es immer gut sich mit einem Marker die wichtigsten Sachen anzustreichen und vielleicht sogar rauszuschreiben. So mit hast du dann nicht so viel unnötigen Text und einen viel bessere Überblick.

Antwort
von xsmipers, 8

So kann man es sagen Man muss halt viel lernen da du in Mai eine Prüfung schreibst melde dich doch bei eine Nachhilfe an. Lieber gibt man ein paar Euro dafür aus, anstatt ein schlechte Schulabschluss.

Kommentar von elena5656 ,

Hahaha genau das hab ich getan 😉😝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten