gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie lerne ich lauter zu sprechen?

gefragt von baloona45 am 27.11.2007 um 11:50 Uhr

Ich bin eben eine eher ruhige Person und somit erhebe ich auch selten meine Stimme. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich es schon garnicht mehr kann. Letzte Woche habe ich eine Wassergymnastikgruppe übernommen und gemerkt, dass ich viel zu leise gesprochen habe. Teilweise konnten mich die durchschnittlich älteren Herrschaften garnicht verstehen. Wie kann ich mir schnell wieder eine energischere und vor allemn lautere Stimme antrainieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Körper (1050)
Wissen (815)
Stimme (90)