Frage von cxYuno, 18

Wie lerne ich jetzt?

Hallo,

Mir fiel das Lernen eig schon immer extrem schwer, zudem ich ein wirklich fauler Mensch bin und sehr viel Ruhe brauche. Ich muss morgen einen Vortrag halten und muss noch ziemlich viel dafür Lernen damit ich vortragen kann. Ich hab den ganzen Tag nichts gemacht weil mein Gehirn irgendwie nicht Lernfähig ist im Moment. Egal was ich mache... ich fühl mich richtig benebelt und mein Kopf will einfach nicht das Denken anfangen und konzentrieren kann ich mich auch gar nicht.

Ich nehme keine Drogen, Medikamente oder ähnliches.

Ich muss Lernen, weiß jemand wie ich mir bzw. meinem Gehirn einen Ruck geben kann?

Antwort
von Mausi646, 10

Versuch dir immer vor Augen zu halten wofür du das machst und stresse dich nicht zu sehr, das kann dein lernen nämlich zu beeinflussen. Einfach mal dran setzen und versuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community