Frage von CeliMaus, 30

Wie lerne ich, in großen Formaten zu zeichnen?

Also ich hab sonst immer DINA4 gezeichnet, manchmal DINA3, aber das mochte ich nicht so gerne. An der Uni jetzt ist die Mindestgröße aber A2! Ich komm damit irgendwie überhaupt nicht klar, ich krieg überhaupt nichts zu Stande! Wie kann ich am besten lernen, ads was ich im Kleinformat kann im Großformat zu machen? Danke für hilfreiche! Antworten.

Antwort
von steefi, 14

Arbeite im Stehen, zum Beispiel mit einer Staffelei

Kommentar von CeliMaus ,

ja das mach ich ja auch, das problem ist nur, dass ich nicht "gerade" schreiben oder zeichnen kann. auf dem tisch lege ich mir mein blatt immer schräg, aber an einer staffelei geht das nicht :( 

Kommentar von steefi ,

dann mach Dir Hilfslinien

Antwort
von Teebe, 13

Da gibt es leider nur eine Antwort...du musst es üben, üben und manchmal auch üben. Deine Muskeln haben eine art "Gedächtnis", weil du immer wieder die gleichen Striche (im kleinformat) gemacht hast. Sie sind es einfach nicht gewöhnt, diese Striche in "groß" aufs Papier zu bringen.

Also nochmal.

Üben, üben, üben :D

du schaffst das schon

Antwort
von roseflavour, 6

Während dem Zeichnen immer wieder weiter weg gehen und es von der Ferne betrachten. Das gibt dir überblick...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten