Frage von 8minreis, 60

Wie lerne ich? Ich bekomme nichts in meinen Kopf.?

Ich kann nicht lernen. Ich musste das noch nie machen. Ich hab immer alles durchschnittlich gut bestanden und War damit auch immer zufrieden. Nur jetzt schreiben wir bald unsere Abschlussprüfungen in der Mediengestalter Ausbildung und es bringt mir einfach nichts das alles zu lesen und mor Stichpunkte darüber aufzuschreiben. Ich verstehe das alles. Das ist nicht das Problem. Ich könnte das auch alles zusammenfassen und erklären nur eben nicht so wie es verlangt wird. Alle wollen immer dass man auswendig lernt und nicht dass man versteht. Ich bekomme es einfach nicht so in meinen Kopf wie es verlangt wird und ich werde meine Prüfung so bestimmt total verhauen.

wir müssen ca 4x 600 Seiten lernen und können. Aber nach dem zweiten Kapitel hab ich den Inhalt von ersten schon wieder komplett vergessen.

Antwort
von Pandileinchen, 34

Vielleicht kannst du es dir besser merken, wenn du die Stichpunkte aufnimmst und sie dir immer wieder anhörst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten