Frage von XxsasssaXx, 25

Wie lerne ich gut für den Führerschein der Theorie?

Hallo , Ich bin gerade an der Theorie für den Auto- Führerschein dran und wollte wissen wie ihr am besten gelernt habt und wie lange am Tag.

Danke

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 9

Also ich hab pro Woche zweimal gelernt weil die Fahrschule zweimal pro Woche Unterricht gegeben hat.

Natürlich kann man fast sagen dass man ständig lernt wenn man sich im Verkehrsgeschehen aufhält, allein indem man zusieht wie sich Alle verhalten.

Nebenher hab ich auch immer wieder Fragebögen geübt, dies hatte aber weniger den Lerneffekt sondern zeigte mehr ob ich bereits genügend gelernt hab. Nur manchmal überraschte eine Frage mit der richtigen Antwort etwas, weshalb sich dann auch spezifisch diese Frage gut einprägte.

Antwort
von superlolly, 17

Hey:-)

Also ich habe manchmal mehrer Stunden am Tag gelernt, dann aber wieder mehrere nicht. Dann mal wieder ein paar Tage, eine Stunde...irgendwie so war es bei mir. Du musst halt so viel lernen dafür, dass du das Gefühl hast, dass du die Regeln sicher beherrschst. Einige Dinge kann man auch auswendig lernen, bzw. Muss man.

Lg superlolly:) und viel Erfolg wünsche ich dir!!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten