Frage von fehlkauf2008, 32

wie lerne ich gelassener zu bleiben ?

Wie lerne ich gelassener sowie ruhiger zu werden?nicht immer auf alles gleich zu antworten wenn mir jemand schriebt sind die anderen gewöhnt das ich z.b. immer innerhalb einer STd. antworte,mein Kumpel oder Bekannte oder wer auch immer sind das von mir gewöhnt.Wenn ich mal nicht gleich reagiere verwundert die das oder sie fragen ob ich was habe...

Antwort
von Karlien, 15

Nicht Du mußt gelassener und ruhiger werden, sondern die anderen!

Nämlich diejenigen, welche dir ständig irgendetwas schicken, (SMS, facebook, twitter, email, Beiträge/Kommentare in mehreren Foren, Mailbox . . . ) und von dir eine sofortige Stellungnahme erwarten.

Auch Du bist ein MENSCH und hast ein Recht auf „abschalten dürfen“ wenn Du einfach mal deine Ruhe haben willst, z.B. bei einer 10-stündigen Wanderung in der Natur.

Für wirklich wichtige Nachrichten, wenn also z.B. ein Familienmitglied im Sterben liegt, sollte ein Kanal reserviert bleiben für Kommunikation.

Alles andere, was weniger wichtig ist, kann auch eine Woche später, ohne sofortigen elektronischen Kommunikationszwang später persönlich besprochen werden.

Antwort
von MildeOrange, 28

Du musst deine innere Einstellung ändern.^^

So nach dem Motto: "Ich mach mir keinen Stress".

Kommentar von fehlkauf2008 ,

danke Dir,mir juckt es aber förmlich in den Fingern!!!!!!!Ich muß antworten!!!!!was soll ich tun?

Kommentar von MildeOrange ,

An dir arbeiten, dass du genau das nicht tust.^^ 

hab Angst jemanden zu verlieren.

Das wird nicht passieren. Wenn doch dann ist es die Person eh nicht wert. Wer "Freunde" aufgibt nur weil sie bei WhatsApp nicht antworten hat gar keine verdient.^^

Oh WhatsApp hab ich nicht mal!!!!Gott sein Dank,mir ist es aber jetzt passiert das mich jemand bei Facebook rausgeschmissen hat,weil wir (mündlich) eine Meinungsverschiedenheit hatten. 

Kommentar von Hunkpapa ,

Da du, M. Orange, wunderschön zu sein scheinst, widerspreche ich dir nicht. Gentlemens widersprechen Damen nie.

Ich bin keine Dame! ._.

Kommentar von Hunkpapa ,

sondern?

Kommentar von Hunkpapa ,

Bevor du antwortest, koche dir einen Tee. Tee = Magie

Antwort
von tauerMauer249, 18

Mädchen haben da manchmal nen knacks und sind auch öfter Handy süchtig als Jungs! LG

Antwort
von Hunkpapa, 32

Hi! Du bist gerade dabei, es zu lernen. Ich bin noch nicht so weit wie du, weil ich sofort auf deine Frage antworte. Wenn ich gelassener wäre wie du, dann würde ich meine Antwort erst in 1 Std. oder morgen früh abschicken

ich antworte jetzt auch...weil ich es nicht aushalte.auch unterwegs mit Handy.ist leider nicht abzustellen.ich will es aber.

Kommentar von lolcrafting ,

geht Glaube. vielen so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten