Frage von Inquisitivus, 44

Wie lerne ich für das schriftliche Matheabitur am besten?

Hey Leute!

Ich bin grad in der 12ten und mache grad mein Abitur, in 9 Tagen ist die matheklausur, doch ich weiss nicht was ich falsch mache oder gar falsch verstehe, ich kappiere die vektorrechnung und die ANalysis fast kompllett garnicht!

Also das material ist halt ausm Unterricht, aber ich blick nicht durch welche zusammenhänge es da gibt, also wofür ich wa smachen muss...

Hat jemand schon sein Abitur und kann mir Tipps geben wie ich das hinbekomme?

Danke!

Antwort
von Noctisrules, 28

Das kenne ich^^

Lern für die anderen drei Fächer und vertrau auf dein durch den Unterricht erworbenes Wissen. In der Prüfung wirst du letztendlich da sitzen und denken dort stehe eine andere Sprache. Du wirst hier kritzeln, da zeichnen, hier durchstreichen und da einen Lachflash schieben. Mit Glück hast du ein paar Glückstreffer;)

-Noctis (11 Punkte)

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein das werd ich nicht tun! O.O Du weisst nicht das ich 1 Punkt in der Vorbereitungsprüf. geschrieben habe... sorry! :D

Das ding ist ja, ich kann Mathe, doch das Problem, wer erklärts mir vernünftig und vorallem strukturiert? :D

Unsere Letzte lehererin ist so durcheinander gewesen, ich hab mir gewünscht den strengsten Lehrer der Schule in der -Phas ewieder zu haben so schlimm ist das! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten