gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lerne ich für das Abitur

gefragt von FranzLchenFranzLchen am 03.09.2008 um 19:13 Uhr

Normalerweise hatte ich in der Grundschule keine empfehlung für das Gymnasium, aber persöhnlich gründe haben mich dann doch nun dahinn gebracht. Jetzt bin ich schon in der 10. Klasse und nicht sitzengeblieben oder so etwas in der art. Ich war in den ersten Jahren recht unsicher und hatte auch mal n paar vieren auf dem zeugnis. Doch im laufe der paar jahre bin ich eindeutig besser gewesen. Und welche mit gymi-empfehlung sitzengeblieben bzw. schlechter geworden. Doch langsam mach ich mir echt sorgen ob ich das Abi trotzdem schaffe ich hab jetzt nen notendurchschnitt von ca. 2,5 Wie bereitet man sich am besten vor ? Habt ihr tipps und tricks?

Danke schon mal im vorraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20373)
Lernen (2263)
Abitur (915)