Frage von mrsbobby, 39

Wie lerne ich es aus dem Stand in die Brücke zu gehen?

Hey, ich turne bereits mehrere Jahre und bin nun dabei es zu lernen, aus dem Stand nach hinten in die Brücke zu gehen. Ich möchte dies Zuhause lernen, da ich nur einmal pro Woche in der Halle bin. Wie kann ich das alleine am besten üben? Was muss ich beachten?

Ich freue mich über antworten!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 22

Hey :)

Grundvorraussetzungen dafür solltest du beherrschen, das heißt, du solltest Körperspannung und Gleichgewicht haben, und auch so eine Brücke vom Boden aus können.  Aber ich denke mal nach Jahren im Turnen ist das kein Problem.

Zuhause kannst du das sehr gut üben. Fange am besten mit einem leichten Aufwärmen an, dann ein paar Dehnübungen, natürlich vor allem für den Rücken.

Besorge dir eine dünne Yogamatte oder, besser, eine Hilfestellung, am allerbesten sogar beides. Stelle dich nun mit dem Rücken zur Wand und versuche mit den Händen dort herunter zu laufen. Eine Hilfestellung wäre optimal, damit du, solltest du mal abrutschen, nicht auf den Kopf fallen kannst.

Bist du dazu in der Lage, dann kannst du auch versuchen, erst mal die Brücke auf eine Erhöhung zu machen. Stelle dich z.B. rückwärts an die Bettkante und versuche deine Hände darauf zu setzen.

LG

Antwort
von howelljenkins, 21

stell dich mit dem ruecken zur wand/tuer und geh mit den haenden daran runter.