Frage von hummelummel2, 40

Wie lerne ich es anderen Menschen etwas zu gönnen bzw nicht Eifersüchtig zu sein?

Ich glaube jeder Mensch hat dieses Problem. Und bei mir merke ich es auch oft vor allen wenn andere Kerle hübsche Freundinnen haben oder in irgendetwas mega gut sind. Aber ich will diese Eifersucht nicht haben, ich finde die bringt mir einfach nichts.

Denkt ihr es gibt irgendwelche übungen um Eifersucht zu verdrängen?

Antwort
von Minabella, 13

Gegen den Neid den du vermutlich meinst kann man manchmal nicht viel machen, aber da du erkannt hast, dass dieses Gefühl falsch ist bist du genau auf dem richtigen weg :)

Antwort
von AtotheG, 14

Kommt wohl auch drauf an wie man zu diesem menschen steht ... versteht man sich mit dem Menschen gut, dann gönnt man es ihnen ... versteht man sich mit denen schlecht dann eher nicht.

Oder auch ob es einen selbst interessiert ... so bin ich nicht neidisch wenn mein bester Kumpel ne tour durch Südamerika oder Australien macht und gönne es ihm, einfach weil ich sowas nicht mache möchte aber mich für ihn freue das er es macht.

Antwort
von muschmuschiii, 21

Ich glaube jeder Mensch hat dieses Problem.

Da irrst du dich aber ganz gewaltig!

Kommentar von hummelummel2 ,

Ja? Ich denke nicht. Jeder wird bei irgendetwas eifersüchtig, manche halt mehr manche weniger.

Kommentar von muschmuschiii ,

du musst nicht immer von dir auf andere schließen ..... Eifersucht ist kein "automatischer" Charakterzug.

Antwort
von k3ltis, 18

Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung. Doch du hast auch ein eigenes Leben und glaub mir - du willst mit den andern nicht tauschen. Die kochen auch nur mit Wasser und haben Probleme, die du nicht haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten