Frage von HoIIy, 29

Wie Lerne ich einen flick flack?

Hii, ich möchte gerne lernen wie man ein Flick flack  macht noch vorne .ich kann schon ein rad,ein handstand und eine Brücke .Wo kann man es am besten lernen und wie ?

Antwort
von ThaiJo, 12

Hey :)

Mir persönlich fällt ein Vorwärts Flick Flack eher schwerer als ein normaler. Ich würde mal in einen Tumble/Artistic Dome gehen. Dort gibt es überall Matten und Trampoline und dort kannst du ein paar Leute fragen, ob sie dir helfen können.

Zuerst würde ich an deiner Stelle einen Schrittüberschlag/Bogengang Vorrwärts üben. Dann fällt es dir später leichter und du hast schon mal ein Gefühl dafür. (vllt hilft das weiter: 

)

Du könntest auf Matten oder besser auf einem Trampolin den Flick Flack einfach ausprobieren, wenn du dich sicher genug fühlst. Wichtig ist, dass du deine Arme nicht einknickst und dass du genug Schwung hast. Nimm am besten einen oder zwei Schritte Anlauf und springe mit beiden Beinen gleichzeitig ab.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG :)

Kommentar von HoIIy ,

Danke:)

Antwort
von Kyria8, 5

Du meinst wohl einen Handstandüberschlag 😄

Also zuerst musst du einen Bogengang vorwärts können! Und dann am Besten noch einen Schrittüberschlag! 

Erst dann solltest du dich am Flick Flack vorwärts  bzw Hanstandüberschlag versuchen ☺

Schau dir doch auf YouTube Videos zu den einzelnen Vorübungen die du beherrschen musst an! 

Versuche es dann erstmal auf einer Matte oder einem Trampolin  (wenn du eins hast) 

Hast du vielleicht Snapchat oder Instagram? 

Dann könnte ich dir auch noch den genauen Ablauf und wie du die Übungen am Besten lernst erklären! 

Nur hier ist es zu lange und warscheinlich schwierig für dich zu verstehen 

Ps: Kann dir echt helfen ( Turne selber) 

Kommentar von HoIIy ,

Habe instagramm

Kommentar von Kyria8 ,

Okay! Schreib mich unter gymnast_amelie an 

Antwort
von ingwer16, 14

Geh doch mal in ein Kletterzentrum , dort hab ich von einem begnadeten Kletterer den Flick Flack vorwärst gelernt - er konnte ihn rückwärts ! - höchsten Respekt !

Antwort
von Plotz, 12

Im Turnverein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community