Frage von Hthtzhzhn, 64

Wie lerne ich eine Mitschülerin besser kennen?

Ich habe gemerkt, dass in letzter Zeit (in den letzten zwei bis drei Wochen) eine Mitschülerin, mit der ich eigentlich nie so richtig geredet habe, bzw. ich fast nichts über sie weiß, mich ein paar Mal vor und im Unterricht angesprochen hat. Ich (war ja klar xD) habe mich gleich in sie verliebt und frage mich ob sie Interesse an mir hat. Jedesmal wenn wir gesprochen haben war sie ganz gut gelaunt, hat mich in die Augen angeschaut, öfters gelächelt und ihr schien nicht langweilig zu werden. Allerdings muss ich zugeben, dass wir nur über die Tests, Klassen, Lehrer gesprochen haben, also nichts persönliches. Es ärgert mich nur sehr, dass wir sehr wenige Klassen zusammen haben und ich sie fast nie sehe. Meine Fragen lauten: 1. Kann es sein, dass sie Interesse an mir hat? Wenn ja, warum? 2. Wie kann ich sie besser kennenlernen, bzw. "näher" kommen ohne das meine Vorgehensweise komisch vorkommt? (Wir kennen uns fast nicht) Vielen Dank für die Unterstützung! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortster420, 31

Wieso denn nicht haha.

Fang damit an ihr einfach zuzulächeln und du kannst sie begrüßen wenn ihr euch in der Schule seht. Wenn was von ihr zurückkommt würde ich mehr in die Offensive gehen und dann auch mal ein Gespräch mit ihr einleiten, frag sie was sie gerne als Hobbys macht oder ob sie überhaupt eins hat etc..

Antwort
von mysunrise, 21

Ja, klar kann das sein ( entweder als Freund, oder als Partner), sprich mit ihr und geh auch mal von Dir aus auf sie zu, vielleicht wollt ihr dann auch was miteinander unternehmen ( Kino, etc.)! 

Kommentar von Hthtzhzhn ,

Wie würden Sie sie z. B. ins Kino einladen? Wenn Sie ich wären

Kommentar von mysunrise ,

Ich würde sie in einem Gespräch "nebenbei" fragen, auf welche Filme sie steht und ihr dann begeistert von dem neuen Film erzählen (zufällig gleiches Genre..) oder ihr erzählen, welche Art von Filmen Du anschaust ( wenn Du ihre Art von Filmen nicht magst, um sie von Deinen Filmen zu überzeugen) und dann sagen, dass Du den Film ansehen wolltest und sie fragen, ob sie mitkommen will, weil ein Freund, etc. abgesagt hat oder weil Du Zeit mit ihr verbringen willst. 

PS: Es ist nicht nötig mich zu siezen!

Antwort
von pikachulovesbvb, 19

Hi,

1) Ja das kann durchaus sein

2) Genau aus demselben Grund warum du Interesse an Ihr hast

3) Fang an über persönlicheres (Hobbys etc) zu reden 

4) Lad Sie auf nen Kaffee oder ins Kino ein (Oder Film Abend oder was auch immer dir da einfällt)

Kommentar von Hthtzhzhn ,

Ganz spontan scheint es mir, ohne sie fast zu kennen, ein bisschen komisch sie ins Kino einzuladen. Es ist aber meine persönliche Meinung. Trotzdem danke für die Antwort. Da wir dabei sind, wie könnte ich sie einladen? XD

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Deswegen erst etwas besser kennen lernen (3) und dann ins Kino einladen (4)

Kommentar von Hthtzhzhn ,

Danke! 

Antwort
von Marcoooooo, 18

Frag sie einfach, ob sie mal am Wochenende was mit dir machen will.

Es gibt da auch ein Buch : "Menschen Lesen". Das sagt dir, was alle Körperhaltungen, Gestiken und Aktionen für eine Bedeutung haben.

Aber ich tendiere zu meinem ersten hinweis:) Hast du ihre Nummer? Wenn nicht wirds zeit.

Kommentar von Hthtzhzhn ,

Nein, ich habe ihre Nummer noch nicht. 

Kommentar von Marcoooooo ,

Dann gehst du morgen zu ihr, fragst sie nebenbei nach der Nummer, und wenn du die hast, frägst du sie nach einer tour am Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community