Wie lerne ich eine andere Sprache????(italienisch)??
Hi ich finde die italienische Sprache irgend wie witzig und interessant. Da wir die Abschluss fahrt nach Italien machen wollte ich gerne ein wenig italienisch lernen. Nur ich habe im Moment gerade keine bzw. wenig Zeit für einen sprachkurs und Geld wollte ich eigentlich auch nicht dafür investieren. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Tobi
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
am besten Du schaffst Dir einen Kumpel an der Italiener ist.
Buon Giorno.. Guten Tag .. wird ausgesprochen-- Buon Dschiorno Tag -Männlich Il Giorno der Tag Buona Sera .. Guten Abend wird ausgesprochen wie geschrieben, weiblich La SeraBuona Notte.. gute Nacht , La Notte, die Nacht Oggie ausgesprochen Odschi --heuteIerie ausgesprochen iärie. -- Gestern..
Come stai.?.. Wie geht es Dir..? wird ausgesprochen Kome Stei das S hört man Deutlich
Ti Voglio Tante bene..-- ausgesprochen Ti wolio tante bene
Ti steht für Dir.. Dir wünsche/möchte will ich viel Gutes
das sagt man wenn man jemanden mag.
La Luna.. die Mond.. weiblich.. Il Sole.. der Sonne männlichla montagne.. die Berge.., il Mare.. der Meer.La Monta
che ora è? ausgeprochen Ke ora ä? Wieviel Uhr ist es .
una bella città ausgesprochen una bella tschitta una - eine -bella- schöne- città
che bella , wie schön...
Va bene .. ausgesprochen Wa Bene .. heisst , ist gut.
Come stai.? .. antwort .. tutti Bene.. sehr gut.. oder male , schlecht
ti amo . sagt man hier auf Deutsch ich liebe Dich .. oder io amo te das ist das gleiche nur auseinander... io gleich ich .., amo liebe es endet mit o , wegen io .. io amo te .. te gleich Dich . Te wird ausgesprochen tä
Tu sei mio cuore.. ausgesprochen .. Tu säi mio Kuore
übersetzt Du bis mein Herz.
La Strada .. die Strasse , la macchina ausgesprochen la Makkina die Auto also weiblich.
Ich hoffe Du kannst davon ein klein wenig lernen , Italienisch ist eine wunderschöne Sprache. Für heute ist das sehr viel .:-)
LG Dir
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
. . . und wie ist es mit der Pizzeria an der Ecke?
Zuhören, nachplappern . . . zuhören, nachplappern . . . zuhören, nachplappern . . . zuhören, nachplappern . . . zuhören, nachplappern . . .
-
-
auf Seiten wie www.busuu.com kannst DU kostenlos reinschnuppern, die Sprache etwas lernen, und Dir auch selber einteilen wann Du lernen möchtest oder wie schnell und intensiv.
-
Du kannst gerne für mich in meine Stunden gehn... Ich hasse es!!!! Aber ich mache es auch nicht freiwillig :D Es gibt aber glaube ich keine kostenlose Möglichkeit... Wenn ich du wäre, würde ich mal in eine Bücherrei gehen, die haben so lernprogramme... aber ohne Geld wird das nichts
-
In Hörbücher und normale Bücher musst du schon investieren. Es gibt sogar Computerspiele.
-
lass ne kassette beim sclafen mitlaufen so lernst über nacht ohne dich sonderlich anzustrengen :)
-