Frage von DerAlien1996, 92

Wie lerne ich dieses Java?

Alta ich hab mir halber den Kopf zerbrochen wegen diesem Computerspiel namens Java. Jetzt wollte ich es lernen damit ich hardcore darin werde.

Irgendwelche Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 66

Yo Digga! Am besten fängst du natürlich standardmäßig mit dem Tutorial an. Die Java-Insel wird ziemlich oft empfohlen und ist sogar free-to-play.

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

wenn du bereit bist, einige Micropayments zu investieren, dann wäre "Java von Kopf bis Fuß" aus dem O'Reilly-Verlag ein krasses Upgrade. Natürlich wurde Vice City nicht an einem Tag erbaut, also ist es nötig, immer wieder zu leveln, nachdem die Basics sitzen, Alta. Deine Programming-Time sollte hoch, deine B/S (Bug / sucessful compile)-Rate niedrig sein. Dies besteht zum einen darin, den Spielspaß mit AddOns und DLCs wie "Design Pattern", "Testing", "Projektarchitektur", "Algorithmen" und so zu erweitern und zum anderen darin, immer wieder zu üben und sich zu verbessern, neue Strategien, Waffen, Datenbanken und Fahrzeuge kennenzulernen. Du solltest Java ungefähr genauso gut wie die map von de_dust kennen, das ist das Ziel. Ganz hardcore ist man, wenn man mit Java sein Geld verdienen kann, aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Genauso wie bei Gronkh anfangs der Spaß im Vordergrund stand, genauso sollte es bei dir auch sein, Homie. Nur die besten Hardcore-Progger schaffen es in die Elite League. Ich hoffe, dass du viele gg's mit Java erleben wirst.

Peace Out.

Kommentar von SirNik ,

ok....lel sage ich dazu

Kommentar von procoder42 ,

kek. Welches Prestige Level hast du ?

Kommentar von androhecker ,

Was ist denn mit dir plötzlich los? PS: Java ist auch eine Insel ist ein Buch für Fortgeschrittene und ein Nachschlagewerk, aber nichts für Anfänger.

Kommentar von procoder42 ,

Letztendlich kann man die Java Insel auch Kapitel für Kapitel durcharbeiten (das werden die meisten hier wohl auch gemacht haben).

Wie schon o.g. Ist das Head First Buch zum lernen etwas angenehmer (dafür aber auch bei weitem nicht so umfangreich).

PS: Mit dem Sprachstil soll DerAlien aus gegebenem Grund etwas getrollt werden ;)

Kommentar von ceevee ,

PS: Java ist auch eine Insel ist ein Buch für Fortgeschrittene und ein Nachschlagewerk, aber nichts für Anfänger.

Ich würd sagen, für Leute, die Java auf medium zocken, ist eher das Sequel der Java-Insel gedacht.

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/java7/index.html

Mit ein bisschen Geduld, Spucke und Google kann man IMHO auch als Noob mit der ersten Java-Insel gut leveln. Klar gibt es bessere Manuals, aber die kosten dann mindestens 1 Money. Die Java-LPs auf youtube taugen doch größtenteils nix. Jo!

Und ja, ich will den Fragesteller trollen. Warum soll er der Einzige sein, der hier Spaß hat? ;)

Kommentar von procoder42 ,

Und ja, ich will den Fragesteller trollen. Warum soll er der Einzige sein, der hier Spaß hat? ;)

Nais. Der Dude is halt den Fun am haven been. Sheesh

Klar gibt es bessere Manuals, aber die kosten dann mindestens 1 Money. Die Java-LPs auf youtube taugen doch größtenteils nix. Jo!

Safe Digga, man sollte sich schon gleich den geilen Shit coppen, sonst flyen die Bugs später nur so über einen. Scurrr

Jo, für das Skillz Level von 1 Dude reichen die Videos schon aus. Er tut ja erst auf Level 1 been und wird ne weile brauchen bis er sich PVP mit den Überpros batteln kann.

Antwort
von SirNik, 51

Hallo erstmal.

Java ist keinesfalls ein Computerspiel...nur weil du es von Minecraft kennst.....Java ist zum einen eine Programmiersprache und zum anderen eine Laufzeitumgebung, auf der Programme ausgeführt werden, die in Java programmiert wurden.

Minecraft wurde damals in Java geschrieben und benötigt deshalb die JVM (die Java Laufzeitumgebung), damit das Programm Minecraft ausgeführt werden kann.

Wenn du gut werden willst musst du üben. Es gibt genug Tutorials für die java Programmierung im Internet, einfach googeln oder einfach hier reinschauen:
www.gailer-net.de

Es kann natürlich auch sein, dass dir das programmieren keinen Spaß macht, deshalb solltest du dann acuh aufhören, wenn du merkst, es macht keinen Spaß, dann bringt es nämlich nichts :D

viel spaß

Antwort
von androhecker, 27

Mit der Einstellung wirst du wohl kaum Java lernen, und ein Spiel ist es auch nicht.

Wenn du es ernst meinst, solltest du dir ein Buch dazu kaufen.

Antwort
von procoder42, 36

Alta ich hab mir halber den Kopf zerbrochen wegen diesem Computerspiel namens Java

Jo Digga, den wirst du wohl leider nicht auf ein Prestige Level kommen. Aber ich schätze deine Bemühungen, kein totaler Pleb zu sein. Gz dafür. Btw Java ist schon echt lit ;).

Jetzt wollte ich es lernen damit ich hardcore darin werde.

Sorry Dude, aber wenn du damit Problems am haven bist, dann können wir dir auch nicht mehr wirklich helpen. Aber du kannst dir bei YouTube Let's Plays reinziehen oder du upgradest und coppst dir ein Buch zu Java. s/o an ceevee, der hat ein paar amtliche Bücher vorgeschlagen.

PS: Schreib ne anständige Frage und du bekommst ne anständige Antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community