Frage von zakisami, 33

wie lerne ich die kippe am reck am schnellsten und besten?

ich komme bei der kippe nie ganz in den stüz obwohl mir nur 10-20cm fehlen und wenn mich jemand sichert schaffe ich es

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 15

Hey :)

Kippe ist eines der Elemente, die im Turnen als am schwierigsten zu erlernen gelten.

Leider ist es schwierig hier einen genauen Rat zu geben, da man nicht weiß, wo genau dein Problem liegt - es könnte dir ganz einfach an Kraft fehlen, es könnte aber auch sein, dass irgendwo in deiner Ausführung noch ein Fehler ist, der kann sich aber so gut wie überall verstecken, schon im Anscheben oder erst in der Stützphase.

Allgemein werden in meinem Turnverein folgende Übungen für die Kippe gemacht:

Ansonsten heißt es, üben, üben, üben. Es ist normal, dass man ein paar Monate braucht, um die Kippe zu lernen, da musst du einfach dran bleiben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten