Frage von IBoxInfo, 45

Wie lerne ich die Bukkit API?

Ich habe jetzt nach 1Monat fast die Komplette Bukkit API drauf und möchte jetzt wissen wie ich heraus finde wenn es neue Methoden oder Events gibt und wie die heißen und was die machen also man kann es ja mit ein Decompiler ansehen aber da steht nicht was es macht könnt ihr mir da evt. helfen?

Dankeschön im voraus. :)

Antwort
von androhecker, 25

Jeder, der Java richtig gelernt hat, weiß, dass es zu jeder API eine JavaDoc gibt, darin steht alles.

Allein damit wirst nicht unbedingt weit kommen, Spigot ist zwar um Längen schneller als Forge, dafür muss man aber oft auf NMS Code zugreifen.

Kommentar von MBgamer ,

Frage: Wieso vergleichst du Spigot mit Forge, wenn das eine für Plugins und das andere für Mods verantwortlich ist? Und was ist NMS Code?

Kommentar von Atomtoasty ,

Da muss ich tatsächlich auch sagen, dass die SERVERSOFTWARE forge nichts mit spigot zu tun hat... Forge als Forum allerdings schon

Kommentar von androhecker ,

Natürlich kann man Spigot und Forge vergleichen, beide sind Minecraft APIs und beide werden für Vanilla Server eingesetzt. Forges einziger Vorteil ist der gigantische Funktionsumfang, dafür ist Spigot deutlich besser aufgebaut und ist schneller. Wenn ihr mir nicht glauben wollt: Etliche Vanilla Server wie auch Wynncraft nutzen Forge. NMS Code ist die Abkürzung von net.minecraft.server und bezieht auf die obfuscated Klassen von Minecraft selbst, dadurch greift man direkt auf Minecraft Code zu anstatt APIs wie Spigot zu verwenden. Problem an der Sache ist, dass der Minecraft Code eben obfuscated ist und man ihn dadurch nur sehr schwer verstehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community