Frage von deszjakovic, 134

Wie lerne ich das richtige Verhalten eines Muslims kennen?

Ich möchte ein besserer Mensch werden und dies schaffe ich nur mit dem Islam. Nur ich weiß nicht wo ich genau das Verhalten eines Moslems kennenlernen kann:/

Antwort
von anisaib, 134

Meiner Meinung nach hat ein guter Mensch zu sein nichts mit Religion zu tun. Wenn du ein besserer Mensch sein willst engagiere dich als Freiwilliger Helfer in verschiedenen Institutionen oder mach einfach aktiv etwas dafür Menschen zu helfen. 

Kommentar von deszjakovic ,

Die Religion hilft mir aber wirklich sehr. Und ich weiß, dass sie mich auf den richtigen Weg bringen kann.
Ich will eher mein Verhalten und Denkweise ändern:)

Kommentar von anisaib ,

Ich finde es gut dass du für dich etwas gefunden hast was dich weiterbringt und du mit deinem Lebensstil zufrieden bist. Eine Sache die immer wichtig bleibt ist mit Menschen fair umzugehen und einfach versuchen ein optimistischer Mensch zu sein. Das würde ich jedem ans Herz legen. 

Antwort
von ItsJustMe38, 51

Durch den Gesandten Allahs Muhammed sallallahu alayhi wa sallam...

Er ist ein allumfassenden Vorbild für die gesamte Menschheit.

Antwort
von LittlePhillip, 78

Voll komische Menschen hier. 

Ne gute Freundin von mir ist Muslima und ich selbst habe den Koran schon fast durch, obwohl ich Christ bin :) 

Wenn du über das Verhalten der Moslems wissen möchtest kann ich dir das Verhalten meiner Freundin und ihrer muslimischen Familie erzählen :) Sie ist ein herzensguter Mensch und die netteste Person die ich kennen lernen durfte :) Ihre Familie ist auch total nett und locker :) 

Wenn du willst kannst du mich anschreiben oder so, dann kann ich dir bisschen von erzählen :D 

Antwort
von ilprincipe, 52

Für mich wäre es eher weniger wählenswürdig sich einer Religion zu unterwerfen, aber wenn es dir verhilft ein besserer Mensch zu sein...

Antwort
von Fabian222, 32

Der fünfte Imam der shiitischen Rechtschule, Imam Muhammad al-Baqir (ع) erzählte einst einem Student mit dem Namen Jabir: „Ist es genug für eine Person sich damit zu schmücken, dass er zu unserer Shia gehört, allein durch die Liebe zu uns, der Ahl-ul-Bayt? Nein! Bei Allah, eine Person gehört nicht zu unseren Anhängern solange er nicht Allah fürchtet und Ihm gehorcht. Unsere Anhängerschaft erkennt man, O Jabir, durch ihre Bescheidenheit, Unterwerfung, Ehrlichkeit, reichliche Lobpreisung Allahs, Fasten und Gebete. Gutherzigkeit zu ihren Eltern, Achtung vor den Armen, Bedürftigen, Schuldigen und den Waisen die neben ihnen leben. Sie müssen die Wahrheit sprechen, den Quran rezitieren, ihre Zunge nur für gute Wörter nutzen und Vertrauenswürdig gegenüber den Verwandten in allen Angelegenheiten sein.

Antwort
von iamsabo, 97

Wie meinst du diese Frage? Kannst du sie villeicht etwas genauer formulieren. Ich bin Muslim.

Zum Beispiel in welchen Themen sollte ich mich raushalten, wenn andere Menschen miteinander sprechen, und wie soll ich mich verhalten, wenn ich unbedingt etwas sagen möchte aber nicht sagen darf. Zum Beispiel, wenn man mit jemanden verstritten ist, erzählt man ja automatisch anderen was für ein 'schlechter Mensch' der- oder diejenige ist.

Antwort
von KaeteK, 69
Antwort
von dj2p0, 33

Leite dich von den Worten Mohammed sav. Wenn du Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle trainieren möchtest faste. Wenn du höflich zuanderen sein möchtest grüße sie. Wenn du viele Gebete aussprichst werden dir inshallah deine gebete erhört. Lerne respektvoll zusein und gerecht. Behandle jeden Menschen mit Vernunft. Lese sowas im koran und in der sunna nach. Möge allah dich rechtleiten

Antwort
von GinkgoMidan, 77

Hallo,

mit dieser Frage solltest du besser in eine Moshee zu einem Imam gehen oder schlicht einen konservativen Muslim fragen.

Ob du ein besserer Mensch als solches wirst, wird die Zeit zeigen.

Generell gilt: Beobachte deine Wahl und lies deren Schriften.

Dies gilt übrigens für fast alles im Leben ;).

Kommentar von tunisbledii ,

vorrallem moshee

Kommentar von tunisbledii ,

vor allem*

Antwort
von LuluAz, 43

Sehr schöne Entscheidung, ich würde Vorschlägen als erstes den Islam anzunehmen in der nächst liegenden Moschee.
Hast du keine Mitschüler oder Nachbarn die Muslime sind ?
Sprech die einfach mal an, ich glaube Kein Muslim hat etwas dagegen über seine Religion Informationen zu geben, im Gegenteil :)
Du bist herzlich aufgenommen im Islam, lieber Bruder/liebe Schwester!
Kauf dir den Koran in deutsch und lies ihn! Informier dich auf Seiten wie 'al-rahman' , Islam-pedia.de
, http://www.islamreligion.com/de/ ,
islam-guide.de

Unterlassen solltest du:
-Wahabiten und Salafisten!
-Prediger wie; Pierre Vogel, Sven Lau, Ibrahiem abou nagie!
-Leute die mit dir über Islam reden wollen, ohne feste Belege aus dem koran
-Leute die dich vom Gegenteil des islams überzeugen wollen

Möge Allah dich rechtleiten und auf deinen wegen begleiten!

Die herzlichste Antwort, vielen Dank :)

Kommentar von Spuky7 ,

Jesus ist der Weg ins Paradies, er allein ist die Tür zum Himmel. Du versperrst dir den Weg in den Himmel mit dem Islam. Sag später nicht, man hätte dich nicht gewarnt. Glaub an das Gute in Jesus Christus. Deine Entscheidung für den Islam wird dir den Himmel versperren! Du wirst nicht hineinkommen. Mohamed kann dir nicht helfen, er war ein Mörder. Kehr um. Es geht um deine Rettung. Lauf nicht den Irrlehrern wie Mohamed nach. Sonst bist du verloren.

Kommentar von LuluAz ,

Ok spuky, möge Allah dich rechtleiten, mein Freund 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community