Frage von Focusgamer, 78

Wie lerne ich das eine Mädchen besser kennen, obwohl wir uns nur oberflächlich kennen?

Hallo liebe Community,

Ich (17 bald 18) habe mich in ein Mädchen verliebt. Wir kennen uns seit ca 2-3 Jahren. Erst seit kurzem empfinde ich was für sie. Ich bin normalerweise etwas zurückhaltender und nicht so extrovertiert. Das Problem ist, dass wir uns beide nur oberflächlich kennen und sie aus nem anderen Freundeskreis kommt. Wir haben jetzt beide unser Abitur gemacht und gehen danach wahrscheinlich getrennte Wege. Ich werde sie noch einmal beim Abiball sehen und vielleicht die kommenden Wochen im Schwimmbad oder auf diversen Volksfesten. Mehr aber auch nicht.

Ich kann ja nicht einfach auf sie zugehen und sagen was ich denke, weil wir beide ja nur auf einer oberflächlichen und nicht tiefgründigen Weise miteinander geredet haben.

Ich möchte sie besser kennen lernen und sie für mich "gewinnen" (das hört sich ein bisschen doof an).

Wie schaffe ich es dass sie sich für mich interessiert und gefallen für mich entwickelt, obwohl uns nichts außer die schule verbunden hat?

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 10Meter20Kilo, 27

Hast du ihre Telefonnummer? Wenn nicht frag sie! Sowas was wie: Hey ich würde gerne auch noch nach der Schule mit dir Kontakt halten (Wenn sie dich grundsätzlich sympathisch findet, klappt das – wenn nicht dann hat sich das Thema eigentlich bereits geklärt)

Danach versuch dich langsam ranzutasten, regelmäßig schreiben (Fragen stellen, was interessiert dich wirklich, was willst du wissen – auch hier gilt klein Anfangen)

Wenn alles gut geht kannst du ja tiefergründige Dinge fragen bzw. ansprechen. Die nächsten Schritte wären dann gemeinsame Aktivitäten (Film oder einfach so was machen)

Ganz wichtig! Du solltest mit allem nicht zu lange warten, dann wirst du nämlich schnell ein guter Freund. Wenn du die Gelegenheit hast anzudeuten, dass du sie sehr magst, dann tue es!

Gib ihr den Gedanken, dass du in sie verliebt bist – wenn das klappt kannst du es ihr irgendwann einfach sagen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 7

Wenn Du dieses Mädchen welches Du de facto nur sehr wenig kennst und für welches Du glaubst inzwischen Gefühle entwickelt zu haben, besser kennenlernen möchtest, dann geht das natürlich nur über den persönlichen Kontakt. Derweil aber dieser persönliche Kontakt derzeit noch viel zu wünschen übrig lässt, so wirst Du nicht umhinkommen zumindest in der nächsten zusehends knapp werdenden Zeit zu versuchen, eben diesen Kontakt weitestgehend zu intensivieren. Gelingt dir das in der kommenden Zeit wenigstens ansatzweise, dann ist durchaus auch noch vieles möglich. Anderenfalls hingegen kannst Du es vergessen.

Antwort
von nettermensch, 40

mit viel reden, da lernt man am besten kennen. aber ob es noch sinn macht, das ihr bald getrennte wege geht, müßt ihr entscheiden.

Antwort
von Tannibi, 25

Erst mal heißt, daß ihr bald Abi macht, nicht, daß ihr getrennte
Wege geht. Es gibt ein Leben nach der Schule.

Und du kannst natürlich auf sie zugehen und ihr sagen, was
du denkst. Das musst du sogar, wenn du bei ihr "landen" willst.

Antwort
von Rocker73, 34

Wenn du sie manchmal noch siehst könnt ihr ja ein wenig quatschen und dann fragst du sie ob sie irgendwas am Wochenende noch vor hat. Wenn nein frag sie ob sie Lust hat mit dir was zu unternehmen, mehr als nein geht nicht! :-)

Triff dich öfter mit ihr, zeig ihr wer du bist, mit nem bisschen Glück wird sie sich auch in dich verknallen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community