Frage von Lover12345, 116

Wie lerne ich bis morgen tanzen?

Hallo erstmal meine beste Freundin16 und ich auch 16 sind morgen auf einer gartenparty eingeladen. Sie sagt mir schon seit Tagen das ich mit ihr dort tanzen soll. So nur habe ich keine Ahnung wie man richtig tanzt. Da es das erste mal ist das ich auf einer Party bin habe ich keine Ahnung wie ich da tanzen soll oder so. Meine Freundin hingegen geht des öfteren feiern (denke ich das sie es kann). Und meine Frage ist wie ich es bis morgen hinbekomme mich nicht so mega vor ihr zu blamieren da ich sie auch in gewisser Weise liebe??? Außerdem weiß ich gar nicht wie viel Alkohol ich vertrage. Ich habe keine lust drauf mich da wie ein Idiot voll saufen zu lassen, darum frage ich auch noch wie man bemerkt wann man genug hatte um noch klar denken zu können? Denke selber das ich nicht viel vertrage. Danke schon mal vorher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 44

Wenn du keine Erfahrung hast bzgl. Alkohol hast, dann entweder gar keinen trinken oder nur minimal. Möglicherweise weißt du gar nicht, dass du ihn spürst, weil du glaubst, du bist wie immer und die anderen aber dir rückmelden, dass du betrunken bist. Also vorsichtig.
Wegen tanzen: du bewegst dich nach dem Takt der Musik, so wie du willst. Wenn du unsicher bist, kannst du ja vorher die anderen beobachten.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, du wirst sehen, dass du keinen Fehler machen kannst beim Tanzen.

Antwort
von PowerGirl98295, 63

Also beim Tanzen würde ich sagen geh einfach nach deinem Gefühl. Und du wirst ja auch sehen wie sich die anderen bewegen. Du musst ja nicht direkt total abgehen und alle Blicke auf dich ziehen...

Und wegen des Alkohols würde ich dir vielleicht einfach raten nichts hochprozentiges zu trinken... Und wenn doch dann halt ganz langsam, dann solltest du eigentlich früh genug merken, wann du genug hast.

Lg und viel Spaß 😉

Kommentar von Lover12345 ,

Ja okay genau so was hatte ich mir auch gedacht danke ;D 

Antwort
von husky1904, 37

Das Gefühl kennen viele Form erstem tanzen ;D aber es ist eigentlich echt easy wichtig ist das du selbstbewusst bist und wirklich ein mist drauf gibst was andere denken.. tanzen da hat jeder sein eigenen Stil das solltest dir selbst beibringen.. Aber wenn du dir unsicher bist dann lass es einfach.. Und wegen dem Alkohol.. Ich persönlich musste meine Grenzen selbst austesten.. Wichtig ist das du mit dem harten Alkohol aufpasst das unterschätzt man schnell mal.. Aber bei bier brichst halt irgendwann und dann war es das. Zuviel hat man wenn man merkt das es zuviel wird :D

Antwort
von hoekerlein, 47

Tanzen ist nicht schwer wenn ihr nur so ein bißchen mitschaukeln wollt.

Schaut euch Diskofox bei Youtube an!

Kommentar von Lover12345 ,

Ja okay gut werde ich fürs erste machen

Kommentar von hoekerlein ,

Jungs führen!  Du läufst drei Schritte vor und zwar mit dem rechten Fuß. Sie mit dem linken Fuß rückwärts. Hin und Her! 1. Lektion

Kommentar von Gilbert56 ,

Nimm für den ersten Schritt als Herr besser den LINKEN Fuß beim Discofox, dann trittst du die Dame nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community