Frage von Anna12365xDxD, 23

Wie lerne ich besser und bekomme bessere Noten?

Hey:) Ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst wie man bessere Noten bekommt? Und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt wie ich eine Spreche richtig lernen kann?(Englisch;Französich)

Also das Schuljahr endet bald und das war echt ein schlechtes Schuljahr für mich also will ich mich für das nächste Jahr bessern und nur noch gute noten schreiben!

Deswegen brauche ich ein paar Lerntipps

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elli002, 11

Hey! Zuerst das mit dem Lernen:

Ich habe eine Strategie, mit der ich ziemlich erfolgreich bin (außer in Mathe):

Ich "gestalte" vor jeder Arbeit ein buntes Zusammenfassungs-Blatt.
Beim Schreiben merkt man genau, was man wirklich wissen muss und lernt gleich dabei.

Zusammenfassung klingt nicht so verlockend, aber wenn man es bunt und orginell macht, kann es fast Spaß machen.

1. Was für Themen kommen dran?
Z.B. "Fotosynthese und Herz"
Dann kann man sich einen Überblick machen:
1. Fotosynthese
a) Versuche
b) Was Pflanzen brauchen
c) Zellatmung
2. Herz
a) Aufbau
b) ...etc.

2. Im Buch die vorgesehenen Seiten durchlesen, Blätter, sonstiges Material grob in die Themen einordnen.

3. Zu jedem Themenpunkt stichwortartig, in eigenen Worten den Lernstoff aufschreiben.

Dabei am besten

- viele Farben nehmen (Filzstifte, Marker,..)
- Symbole, Pfeile, Bildchen kritzeln
- Eselsbrücken aufschreiben
- Veranschaulichungen (Zeitleiste, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Kästen)

..auf das Zusammenfassungsblatt machen, damit es richtig gut zum Merken ist!

Dieses Blatt kannst du dann in den Bus/Bahn mitnehmen und noch auf dem Weg und in der Schule lernen.

Und wenn jemand nix gelernt hat, ist das außerdem die Rettung für denjenigen, hab ich oft erlebt, dass Leute froh sind, wenn sie das kurz vor einer Arbeit anschauen können.

Jetzt noch das mit den Sprachen:

Internetfreunde aus dem jeweiligen Land sind seehr hilfreich! Ich hab z.B. inzwischen eine "Worldgroup" auf Whatsapp gegründet, mit 25 Schülern aus allen Kontinenten. (USA, Großbritannien, Frankreich, Indonesien, Türkei, Bangadesch, China, Philippinen, Benin, ...) Dadurch schreibt und liest man täglich Englisch und lernt echt tolle Leute kennen.

Internetseite dafür:

www.studentsoftheworld.com (da muss man zuerst jmd anschreiben, dann kann man E-Mail oder WA tauschen)
Dort gibt es Leute aus JEDEM Land der Erde!

Oder einfach Instagram jmd anschreiben, z.B. auf internationalen "Internetfriend"-Seiten ;)

Ich hoffe, meine komischen Tipps bringen dir was:)

Antwort
von timka5, 13

Lern mit Youtube
Es macht spass
Durch den Spass merkt man es sich besser und bringt gute Noten.
Ich habe ein Notenschnitt von 1,9 ohne Youtube jz. Fange ich damit an und merke diese Veränderung. The Simple Club wer mein Vorschlag kammst ja mal nachgucken
Lg Timka

Antwort
von Majestro901, 11

Setz dir klare ziele und versuche diese auch zu erreichen. Ach... was rede ich hier überhaupt.. man nimmt sich immer vor  sich im folgenden Jahr zu bessern ... Aber wenn du dich wirklich nicht voll auf die schule konzentrierst dann wird das jahr nicht besser als das letzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten