Frage von magaline, 44

Wie lerne ich besser (Erdkunde)?

Hi! immer wenn ich etwas lerne kann ich es mir nie merken! Hat jemand ein Tipp wie ich ir die Sachen besser merken kann? bitte schnell beantworten ich schreibe morgen eine Arbeit habe auch schon lange gelernt weiß aber imer nur soviel wie davor! Danke schonmal Magaline

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 20

Für morgen kannst du nicht mehr viel machen. Du musst ja auch bald schlafen gehen, um ausgeruht morgen in der Schule zu sein und dich konzentrieren zu können. Schau dir doch das wichtigste nochmal an und schreibe dir ein paar wichtige Stichpunkte auf, die du dir dann morgen vor der Arbeit nochmal anschauen kannst um sicherer zu sein.

Es gibt tausend Lernmöglichkeiten. Beispiele:

  • MindMaps
  • Karteikarten
  • Stoff mit Handy aufnehmen und anhören
  • Lernzettel stichpunktartig anfertig
  • versuchen jemanden den Kram zu erklären
  • in eigenen Worten aufschreiben

Wichtig ist, dass du den Lernstoff verstehst und eine Lernmöglichkeit findest, die für dich persönlich am besten ist. Jeder Schüler lernt anders ^^

Kannst dir meine Antwort auf dieser Frage ja auch irgendwann mal durchlesen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-schneller-leichter-und-besser-lerne...

Viel Glück morgen :)

Antwort
von leDafuq, 23

Bau dir Brücken. Bzw denke dir eine Geschichte in der die hauptwörter vorkommen.

Kommentar von magaline ,

danke! ich probiers!

Kommentar von leDafuq ,

Bitte bitte und viel gelingen

Antwort
von Liillliifeee, 19

Den Lernstoff immer wieder abschreiben und alles zusammen auf "Merkzettel" schreiben. 

Außerdem würde ich es mir UNBEDINGT vor dem schlafengehen nochmal durchlesen, da der Mensch erlebtes und gelerntes im Schlaf verarbeitet :) wenn du es dann nicht kannst, esse ich einen Besen :D 

Kommentar von magaline ,

gut! fang schonmal an! hoffe der besen schmeckt!

Kommentar von magaline ,

ne war ein scherz! ich probiers!

Kommentar von Liillliifeee ,

ach quatsch, das wird klappen! :)