Frage von ViennaPommes, 38

Wie lerne ich besser Englisch zu sprechen?

Hallo, Wie kann ich mir am sinnvollsten meine Englischkenntnisse etwas verbessern? Ich arbeite in der Präklinischen Notfallerstversorgung (Rettungsdienst und Feuerwehr) und merke immer mehr das meine Englischkenntnisse die ich in der Schule beigebracht bekahm zu wenig sind. Jeder 4. Patient in unserer Gegend kann kein Deutsch.

Antwort
von Fernando100, 21

Du könntest englische Serien oder FIlme mit Untertiteln schauen.

Oder im Youtube, und dann die englischen Kommentare lesen und unbekannte Wörter sofort nachschlagen. Dafür empfehle ich dir dict.cc

Ansonsten einfach mit der englischen Sprache beschäftigen. Es gibt da auch ne Menge Onlinekurse

Antwort
von xZenime, 17

Es gibt viele Möglichkeiten Englisch zu lernen. Wenn du Filme, Serien oder ähnliches guckst dann kannst du es mit Englisch Sub und Deutsch Dub angucken. So lernst und hörst du nämlich echt eine Menge verschiedener Fremwörter. Zum anderen könntest du vllt zur Englisch-Nachhilfe gehen um deine Englisch Skills zu erweitern. Oder Urlaub in einem Englischem Land und wenn du es gleich übertreiben willst dann ein Auslands-Jahr dann kommste als Englisch Lehrer zurück xD Hoffe dir gefallen ein paar von diesen Vorschlägen 

Lg 

Antwort
von spaeschel85, 8

Hallo ViennaPommes.

Tipps zum Sprachenlernen kann man Dir am Besten geben, wenn man weiß, auf welchem Level deine Englischkenntnisse sind.

Ich nehme jetzt mal an, dass du bereits über Grundkenntnisse verfügst.

Ich kann dir gerne sagen, was mir während meiner Schulzeit geholfen hat. Vor Allem waren das zwei Dinge.

• Vokabeln lernen
  • Englische Filme und PC-Spiele mit deutschen Untertiteln

Die Vokabeln und gelernte Grammatik verleihen Dir ein Grundverständnis für Worte und Satzstruktur.

Filme und Spiele mit Untertiteln geben Dir ein Gefühl für die Alltagssprache, als auch neue Worte mit auf den Weg.

Du kannst mit Deinen Lieblingsfilmen oder Serien anfangen. Besorg dir am Besten billig DVDs (sind billiger als Blu-Rays, gern auch gebraucht) von einer deiner Lieblingsserien (Serien haben mehr Material als Filme) fix übers Inet. Schaue die Serien auf Englisch mit Untertitel. Das macht dir dann auch ein wenig Spaß.

1. Notiere Dir auf der Arbeit sowie beim Serienschauen Vokabeln von denen du denkst, dass du sie öfter brauchst (wichtig) oder lernen willst. Besorg dir ein kleines Vokabelheft für 1€, beim nächsten Laden um die Ecke.
  2. Die Übersetzungen zu den Worten auch notieren. Und jetzt kommt die Arbeit: Übe diese Worte. In 5er Gruppen. Immer wieder vorsagen, 3x abschreiben, Übersetzung raten, vorsagen, 3x abschreiben, Übersetzung raten. So lange, bis sie drin sind. Das geht nicht an einem Tag, also mehrmals pro Woche 2-3x pro Woche üben.
  3. Ändere Deine Gewohnheiten. Schaue und lese auch im Internet mehr auf Englisch. Heute gibts da ja viel Angebot. Einfach anstatt auf Deutsch, mal nach englischen Begriffen suchen, mehr Englisch lesen oder Videos gucken, die dich interessieren.

Deine Lieblingsserien auf Englisch empfehle ich Dir aber am Meisten. Und im Vokabelheft die wichtigen Begriffe inklusive der Übersetzungen zu notieren und zu lernen.

Ansonsten hilft natürlich ein Sprachkurs. Da sind die Erfolge langsamer aber stetig in Richtung Erfolg. Das kann über Monate und Jahre aber sehr teuer werden. Wenn du bereits über Grundkenntnisse verfügst, dann halte ich die oben geschriebene Alternative für am Besten.

Viel Glück und ich hoffe du hast auch Spaß dabei.

- Ach ja und noch was: Pass vor dem Kauf der DVDs auf, dass da auch die englischen Untertitel mit dabei sind.

Kommentar von spaeschel85 ,

Nicht nur Untertitel sondern auch die englische Sprachausgabe.

Antwort
von VojoSan, 16

Wie schon mein Vorreder gesagt hat du kannst Filme auf englisch anschauen, oder mach doch mal Urlaub in England ist ja nicht weit weg und kostet auch nicht viel :)

Antwort
von Yiyoku, 12

Wie wäre es den mit einem Brieffreund aus Amerika oder so c: mit dem kannst du viel Englisch schreiben...vlt. hilft es dir ya c::

Antwort
von Liare, 16

Mir hat die app duolingo damals in englisch sehr geholfen von 4 auf 1-2 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community