Frage von KiJockenHD, 52

Wie lerne ich am schnellsten parkour?

Hallo erstmal und ich habe mir mal Gedanken über mich gemacht und ich muss zu geben ich bin ein Stuben Hocker und möchte jetzt parkour Lerner also so schnell und am besten evektiv lernen ich mache ab und zu mal parkour in meinem Haus ist genug Platz aber ich möchte richtig geile Tricks schnell lernen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julianparkour, 16

Ich könnte jetzt auch sagen das es Jahre langes Training erfordert, aber ich kann dir vieleicht lieber ein paar Tipps geben wie du das beschleunigst. 

Anfangen würde ich bei der Dehnung du solltest ab und zu dich zu hause oder vor dem Training dehnen. Sonst kannst du bestimmte Bewegungen nicht richtig ausführen. Dann beim Training würde ich mir erstmal tiefe Zäune bzw. Mauer suchen und einfach Vaults ausprobieren. Die werden von bestimmten Youtubern wie z.B. : TappBrothers oder urbanmadei gezeigt werden. Wenn du die flüssig kannst, dann suche dir höhe Hindernisse.

Später wenn du das alles gut kannst such dir einen Weg mit mehreren Hindernissen und versuche so schnell wie möglich dort durch zu kommen. Du kannst dann auch mehrere Vaults kombinieren. 

Und wenn du das alles kannst mach das flüssig lauf einfach los und mach so viele Tricks wie es nur geht. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von minatogirl, 33

Fange klein an in dem du über Bänke springst oder gehe auf einen Spiel Platz dort sollten in den meisten fällen gute Hindernisse sein. Versuche auch an glatten Wänden rauf zu laufen du wirst merken je mehr du übst desto schneller merkst du die Fortschritte. Du kommst die wände höher und lernst halt zu finden. Außerdem wirst du auch so stand fester und du musst sehr viel Geduld haben den kein Meister ist vom Himmel gefallen. Gebe nicht so schnell auf wenn die ersten male nicht klappen oder du nur minimale Fortschritte siehst. Unter anderem kannst du dir ein paar Videos aus YouTube anschauen für Anfänger oder so.

Antwort
von bonny112, 16

Parkour lernen geht nicht schnell es braucht Jahre und hartes Training um die Tricks zu machen die man um Internet sieht meine vorschreiber haben recht fang klein an und eine schulnote im Sport sagt nix aus 😁

Antwort
von jumper121, 14

Parkour habe ich durch youtube gelernt. Also tutorials. Da gibt es echt gute videos.

Antwort
von Burton385, 30

Musst aufjedenfall sportlich sein, geh raus klettern rum spring über Zäune und mach einfach, schau dir bei youtube Videos an und Versuch es nachzumachen

Kommentar von KiJockenHD ,

reicht dafür in sport eine 2

Kommentar von Burton385 ,

Das sagt kaum was, die Note hast du bestimmt nicht bekommen weil du der beste bist, sonder weil du immer mitmachst nicht rumfaulenzt usw.