Frage von Marvinschneid, 22

Wie lerne ich am schnellsten oder besten einen Spagat?

Ich will unbedingt einen Spagat können aber wie am schnellsten und wie lange dauert das dann?

Antwort
von iamthisgirl, 13

Dazu gibt es sehr viele Youtube Anleitungen. Worauf du achten musst ist, dich und vor allem deine Beine aufzuwaermen bevor du mit dem dehnen beginnst, ansonsten gibt es eine schmerzhafte zerrung. Gehe nicht sofort in den Spagat sondern mache zuerst Übungen für die einzelnen Muskelgruppen. Eine gute Übung ist: mwche einen Ausfallschritt und gehe dann tiefer runter sodass es im hinteren Bein an der Hüfte dehnt. Aber wie gesagt Youtube ist besser als Beschreibungen..

Antwort
von Nessie14, 17

Kommt drauf an,wie alt bist du denn? :) 

Kommentar von Marvinschneid ,

14 geworden :)

Kommentar von Nessie14 ,

Okay :) 

Müsste eigentlich regt gut gehen dann. 

Hier mal ein paar Übungen: https://m.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Das machst du am besten jeden Tag,denn schaffst du es spätestens in einem Monat.

Kommentar von Marvinschneid ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 5

Hallo! Es kommt darauf an wie beweglich Du bist und es fehlen wichtige Angaben. Männer- oder Frauenspagat?? aber mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/wann-kann-ich-spagat?foundIn=list-answers-by-use...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten