Frage von xfallinlove, 79

Wie lerne ich am schnellsten JavaScript?

Ahoi,

kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten Javascript lernen kann? Ich würde gerne diese Programmier Sprache können, weiß aber einfach nich wie ich anfangen soll. Habs schon paar mal versucht aber oft ist es daran gescheitert das die Anleitung oder Tutorial zu alt waren. Kthxb

Antwort
von kingbongo, 22

Was willst du denn mit Javascript machen, Webseiten, Serverprogramme, Smartphone Apps, Roboter und Microcontroller programmieren mit Jonny 5? Je nach Kontext wird die Programmiersprache immer anders eingesetzt, hat hier mal einer gesagt. Zudem wird ein Javascript Standard nach dem anderen in relativ kurzen Intervallen verabschiedet und es gibt Millionen von Bibliotheken, was die ganze Sache noch weiter verkompliziert. Hier müsste man also genau wissen was du vor hast.

Kommentar von xfallinlove ,

Ich würde z.B Minecraft Plugins Programmieren und die wärse Modifikationen aber auch mal was anderes Probieren.

Antwort
von Bohne999, 47

Wenn du etwas Englisch kannst schau mal bei https://www.codecademy.com/ vorbei. Dort kannst du dich anmelden und Schritt für Schritt die gewählte Programmiersprache lernen :)

Kommentar von xfallinlove ,

Okay probiere ich mal danke!

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Die CodeCadamy Tutorials sind nicht zu empfehlen, da diese nur oberflächliches Wissen vermitteln.

Antwort
von FooBar1, 44

Genau wie jede andere Sprache. Eine ernsthafte Projektidee haben und Learning by doing bis sie fertig ist. Dann ein gutes Buch lesen und verstehen was du gemacht hast. Dann den Code wegwerfen und sauber machen... Dann wieder von vorne und Buch lesen.

Kommentar von xfallinlove ,

Verstehen ich. Nur hätte ich gerne ein ausgeprägteres Grund wissen.

Antwort
von VBHHerzog, 60

der chnellste weg ist dir nen dozent zu besorgen.

ansonsten ist js sehr einfach, das kann man auch durch tutorials lernen zbs hier https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials

Kommentar von FooBar1 ,

Sehr einfach schon ein Hello World zu machen. Aber in der Tiefe dann doch komplizierter. Kann man und hat man guten dicke Bücher drüber geschrieben.

Kommentar von VBHHerzog ,

klar, selber eine programmiersprache lernen dauert lange, aber als anfang dürfte das tutorial herhalten.

mit erfahrung kommt das wissen

Kommentar von xfallinlove ,

Werde ich mir mal anschauen. Hab dir aus versehen diesen Pfeil nach unten gegeben, sorry und danke!

Antwort
von grtgrt, 7

Fange am besten an auf der Seite http://www.tutorialspoint.com/javascript/ .

Kommentar von xfallinlove ,

Schaue ich mir mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community