Wie lerne ich am schnellsten 3D moddeling Und animieren mit Blender?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist keine Frage, die zu beantworten ist. Es gibt  vor allem persönliche Talente, die man mehr oder weniger haben kann.

Ich persönlich bin ein Techniker, ich kann recht gut technische Sachen Modellieren, organische Sachen (wie Mensch und Tier) eher nicht so gut.

Ich kann wie Hulle mit Drivern und anderen Programmierer-Klamotten basteln, auch die Physik-Engine kommt mir sehr entgegen. Partikelsysteme sind für mich recht einfach zu handhaben, Flüssigkeiten, Soft-Bodies, alles kein Thema...

Aber ich kann einen Menschen nicht animieren, dass er einen vernünftigen Gang produziert und sich wie ein Mensch bewegt. Dafür habe ich kein Talent.

Niemand kann dir Tipps geben, wie du das am besten so etwas schnell lernen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß leider nicht, was du jetzt wissen möchtest. Die Frage ähnelt in etwa "wie lerne ich schnell eine Sprache". Das kannst du nie pauschal beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung