Frage von serdog, 64

Wie lerne ich am Englisch in Kanada?

Hallo an alle, ich bin dieses Jahr nach dem Abitur ins Ausland geflogen und bin nun seit 2 Wochen in Kanada bei einer Gastfamilie.

Da meine Gasteltern beides Ärzte sind kommen sie erst gegen abend nach Hause und auch dann rede ich mit ihnen nicht ununterbrochen. Meine Frage ist nun, wie kann ich es schaffen hier Englisch fließend zu sprechen? Ich zweifel das alles gerade, ich meine hätte ich hier ein paar 'einheimische' Freunde wäre das nach einer Zeit glaube ich kein Problem aber das ist auch mein Problem, wie komme ich in Kontakt und schaffe es Freunde hier zu finden. Bin zurzeit wirklich deprimiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

Antwort
von spriday, 26

Du bist doch bestimmt nicht NUR in deiner Gastfamilie. Du könntest z.B. dir die Stadt angucken, oder andere Aktivitäten machen, dort kommt man sicher auch mit Einheimischen in Kontakt. Wenn es Kinder gibt, kannst du dich mit denen ja unterhalten.

Kommentar von serdog ,

Ja das stimmt. Ich werde mich die Tage in einem Fitness Studio anmelden und hoffe dass ich so paar leute kennen lernen kann.. :)

Antwort
von lost2000, 15

Geh einfach in einen Sportverein, da triffst du automatisch Leute und so macht man auch einfach Freunde.

Kommentar von serdog ,

Das werde ich die Tage auch machen, denke mal dass das die beste möglichkeit ist Freunde zu machen :)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 16

Kannst Du nicht eine SCHULE  oder "open university" besuchen oder College-Kurse belegen?

Kommentar von serdog ,

Würde ich auch gerne aber solche Kurse sind extrem teuer hier..

Antwort
von Frosch88, 42

Das sind oftmals Gedanken die man sich macht, bevor man zu einer solchen Reise antritt. Oder waren dir die Berufe der Gasteltern vorher nicht bekannt?

Kommentar von serdog ,

Doch schon, also die Familie hatte vor mir auch schon 4 andere AuPairs und alle konnten nach dem Jahr perfekt sprechen, habe mit dem letzten AuPair auch paar mal geskyped aber keine ahnung, ich denke ich muss auch Freunde hier haben um mit denen so oft es geht zu sprechen. Oder übertreibe ich es gerade nur?
Bin etwas verzweifelt.. :/

Antwort
von kisbee, 23

Vielleicht gibt es da Sportvereine? Oder einfach mal in die Stadt gehen oder abends in einen Club?

Kommentar von serdog ,

Ja das werde ich machen.. Ich gehe mich jetzt die Tage in ein Fitness Studio anmelden und hoffe dass ich so auf Kontakte treffe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community